VG Wort Zählpixel
Gerücht: "Cobrai Kai" Staffel 6 beendet die Serie vielleicht
©

Gerücht: "Cobrai Kai" Staffel 6 beendet die Serie vielleicht

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es fliegen wieder einmal die Fäuste: "Cobra Kai" wird fortgesetzt und hat mittlerweile schon Staffel 6 erreicht. Aber Berichte und Gerüchte über ein mögliches Ende der Serie mehren sich. Auch wenn das Serien-Finale bisher noch nicht offiziell eingeläutet wurde, muss "Cobra Kai" schon tief greifen, um neue Asse aus dem Ärmel zu ziehen.

Als die erste Staffel von "Cobra Kai" im Jahr 2018 bei YouTube Red an den Start ging, war der internationale Erfolg noch kaum vorherzusagen. Aber spätestens mit der Aufnahme der dritten Staffel des actionreichen Comedy-Dramas ins Netflix-Programm änderte sich die Situation. Nicht zuletzt durch Stars wie William Zabka, Ralph Macchio, Courntey Henggeler und weiteren Promis erklomm "Cobra Kai" stetig die Leiter der Beliebtheit auf Netflix. Die Show bekam mehrere Preise, darunter wurde die dritte Staffel auch für einen Emmy nominiert. Josh Heald, Jon Hurwitz und Hayden Schlossberg konnten als Macher der Show bisher insgesamt 5 actionreiche Staffeln liefern.

Leider kann keine Serie ewig andauern und muss irgendwann dem Ende entgegenblicken. Ein Finale für "Cobra Kai" wurde von offizieller Seite bisher zwar noch nicht verkündet. Aber einige Anzeichen gibt es schon, dass der Handlung langsam der Stoff ausgehen könnte. Im Gespräch mit Collider gab Josh Heald beispielsweise bekannt, dass man sich für Staffel 6 reichlich Gedanken machen musste. So verriet Heald unter anderem:

"Wir haben noch einige Dinge auf Lager, um von hier aus weiterzumachen. Aber mit jeder Staffel wird es größer. Wir versuchen immer, dass wir uns nicht selbst plagiieren."

Für Staffel 6 soll der Großteil des Casts zurückkehren. Wir dürfen uns also über ein Wiedersehen mit den Hauptstars Ralph Macchio als Daniel LaRusso und William Zabka als Johnny Lawrence freuen. Und auch Mary Mouser, Xolo Mariduena, Tanner Buchanan, Peyton List, Jacob Bertrand und Gianni DeCenzo sorgen wieder für Action vor den Kameras. Ein brandneues Kampfturnier wird vermutlich im Mittelpunkt der Handlung stehen. Genauere Details, darunter auch das Startdatum von Staffel 6 von "Cobra Kai", dürften dann mit der Zeit ans Licht kommen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel