Im Sommer 2023 erwartet uns mit "Indiana Jones 5" das fünfte und letzte Abenteuer von Harrison Ford als Abenteurer und Archäologe Henry Jones. Doch nur weil sich der Hauptdarsteller verabschiedet, heißt das noch lange nicht, dass die Reihe zusammen mit Ford in den Ruhestand geht. So hat "Indiana Jones" bereits eine potentielle Nachfolgerin.
Nachdem der inzwischen 80-järhige Harrison Ford für einen fünften "Indiana Jones"-Teil verpflichtet wurde, machten sich viele Fans Sorgen um den Schauspieler. Denn Dreharbeiten an einem Hollywoodfilm sind schon für jüngere Personen anstrengend. Doch obwohl die Dreharbeiten aufgrund einer Verletzung von Ford kurz pausiert werden mussten, schien alles glatt zu laufen. Im Gegenteil, Co-Star Mads Mikkselsen bestätigte Harrisons Ford körperliche Fitness.
So sei Ford ein Monster. Mikkelsen erinnere sich an einen Nachtdreh, der um fünf Uhr morgens beendet wurde. Anschließend stieg Harrison Ford auf sein Mountainbike und radelte 50 Kilometer. Trotzdem wird "Indiana Jones 5" der letzte Film der Reihe mit Harrison Ford.
Auf der diesjährigen D23 Messe verabschiedete sich Ford emotional von den Fans und der Reihe. Damit macht der Star den Weg frei für einen oder eine neue Indiana Jones, denn Disney wird eine so erfolgreiche Reihe nicht einfach enden lassen.
"Indiana Jones 5" wird für zwei Stars ihr letzter Film
Eine potentielle Nachfolgerin gibt es bereits. So wird die von Phoebe Waller-Bridges gespielte Helena eine tragende Rolle im kommenden Film einnehmen. Welche genau ist noch nicht bekannt, allerdings scheint sie wichtig zu sein, denn in der Musik zum Film ist sogar ein Theme-Song für Helena zu finden.
Indiana Jones 5 com Phoebe Waller-Bridge, Harrison Ford e Antonio Banderas, estreia dia 30 de junho de 2023 nos cinemas! pic.twitter.com/BjpD1aFSnB
— Fleabag Brasil (@FleabagBrasil) May 26, 2022
Es wäre ein Leichtes, die neue Figur als abenteuerlustige Nachfolgerin von Henry Jones vorzustellen. Was uns genau in "Indiana Jones 5" erwartet, erfahren wir spätestens ab dem 29. Juni 2023, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.