VG Wort Zählpixel
Marvel: Neue Post-Credit-Szene löscht "Spider-Man"
©

Marvel: Neue Post-Credit-Szene löscht "Spider-Man"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Spider-Man: No Way Home" wurde die neue Trilogie über die Abenteuer eines der bekanntesten Superhelden der Welt vorerst abgeschlossen. Aber schon in wenigen Tagen gibt es neues Bonusmaterial für alle, die gar nicht genug bekommen können. Neue und verlängerte Szenen zählen beispielsweise dazu. Was wir euch über die neue Schnittversion von "Spider-Man: No Way Home" berichten können, verraten wir euch in diesem Artikel.

Nachdem "Spider-Man: Homecoming" 2017 an den Start ging und 2019 von "Spider-Man: Far From Home" gefolgt wurde, schloss "Spider-Man: No Way Home letztes Jahr die Reihe. Die drei Kinofilme wurden von Marvel verwirklicht und zeigten Tom Holland in der Rolle der netzspinnenden Helden. Jon Watts übernahm jeweils die Regie der Blockbuster, welche die abenteuerliche Geschichte von Peter Parker erzählen. Wenn dieser nicht gerade mit typischen Problemen eines Highschool-Schülers beschäftigt ist, rettet er nebenbei die Welt vor bedrohlichen Bösewichten. Neben Tom Holland in der Hauptrolle, tauchen im Laufe des Franchises auch Stars wie Zendaya, Willem Dafoe, Tobey Maguire, Benedict Cumberbatch, Andrew Garfield und viele weitere auf.

Alle drei "Spider-Man"-Filme konnten weltweit Kritiker und Fans überwiegend positiv stimmen: Die Streifen wurden global zu Mega-Erfolgen und ließen die Kinokassen laufend klingeln. Nachdem sich der Hype nach dem Start des letzten Films im letzten Jahr jetzt etwas beruhigt, hat Marvel noch ein Ass im Ärmel. Denn im Rahmen eines Rereleases erscheint Teil 3 ein weiteres Mal mit Bonusszenen. Schon am 08. September dürfen wir "Spider-Man: No Way Home - The More Fun Stuff Version" in den deutschen Kinos mit dem besagten, neuen Material begrüßen.

Eine der neuen Bonusszenen hat jetzt unbeabsichtigt seinen Weg ins Internet gefunden: Im Rahmen eines Leaks war diese frei zugänglich und stellt einen alternativen Abspann dar. Wer sich Spoiler ersparen möchte, sollte an dieser Stelle lieber mit dem Lesen aufhören:In einem Video der angehenden Journalistin Betty Brant werden sämtliche Abenteuer der Highschool-Schülerinnen und Schüler der drei Filme noch einmal übersichtlich zusammengefasst. Mit dabei sind zum Beispiel die Schulausflüge der Klassen nach Europa und weitere wichtige Events , wie zum Beispiel The Direct berichtet.

Aber der besonders tragische Teil daran ist, dass Peter Parker nirgendwo zu sehen ist. Das ist dem Spruch von Doctor Strange am Ende von "Spider-Man: No Way Home" zu verdanken, mit dem Parker aus den Köpfen aller Menschen verschwunden ist. Selbst seinen engen Freunden und den vielen von Spider-Man geretten Menschen bleibt keine einzige Erinnerung an ihn übrig. Ein passender, aber trotzdem reichlich trauriger Abschied von Peter Parker, der dem einen oder anderen Fan Tränen in die Augen treiben dürfte.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel