Den meisten dürfte Scarlett Johansson von ihrer Marvel-Rolle als Black Widow bekannt sein. Nun macht sie als Nächstes eine Serie für den Streamingdienst Amazon Prime Video.
Neben Chris Evans als Captain America und Robert Downey Jr. als Iron Man gehörte auch Scarlett Johansson zu den ersten Helden des Marvel Cinematic Universe. Ähnlich wie die Ersteren beiden ist aber auch sie inzwischen aus dem MCU raus und machte zuletzt mit ihrem Solofilm „Black Widow“ ihren großen Abschiedsfilm.
Verschwunden ist sie aus der Schauspielwelt damit natürlich nicht. Stattdessen will sich die Schauspielerin künftig anderen Projekten widmen. Eines davon ist nun für den Streaminganbieter Amazon Prime Video in Form einer Serie in Arbeit. Wie man bei Deadline berichtet, wird Scarlett Johansson in der Produktion die Titelrolle übernehmen.
Genaugenommen geht es bei der Serie um eine Romanadaption namens „Just Cause“. Als Basis dafür dient die gleichnamige Vorlage von John Katzenbach. In den 90ern wurde das Material bereits mit Sean Connery für die Leinwand unter dem deutschen Titel „Im Sumpf des Verbrechens“ adaptiert. Auch Scarlett Johansson war bereits in der alten Fassung zu sehen.
Arnold Schwarzenegger war erste Wahl als "Hulk" - Darum hat er die Rolle nicht bekommen
Denn in dem Film von 1995 hatte die Schauspielerin eine ihrer ersten großen Rollen. Zu sehen war sie hier als die Tochter des von Sean Connery gespielten Charakters Paul Armstrong. Für die Prime Video Serie wandelt man die Story nun etwas um, wodurch sie selbst als Madison Cowart zur Titelheldin wird. Die Dreharbeiten zu „Just Cause“ haben bisher noch nicht begonnen. Ein Starttermin bei Prime Video dürfte daher noch einige Zeit auf sich warten lassen.