VG Wort Zählpixel
Nach 10 Jahren Pause könnte "Desperate Housewives" überraschend weiter gehen
©

Nach 10 Jahren Pause könnte "Desperate Housewives" überraschend weiter gehen

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Es ist noch nicht offiziell bestätige, aber ein Tweet des US-Senders ABC an Silvester legt die Vermutung nahe, dass es noch einmal eine neue Staffel der Desperate Housewives geben könnte - ganz zur Freude der Fans. Oder war es doch nur ein kleiner, provokanter Neujahrsgruß des Senders?

Eher unwahrscheinlich! Zahlreiche Serien wie Akte X oder Sex and the City haben es bewiesen: Es gibt Serien, den den Zeitgeist so gut treffen, dass sich Fortsetzungen auch nach langer Zeit lohnen. Das Rezept: Die damaligen Fans werden reaktiviert, Fans der neuen Generation werden hinzugewonnen.

"Desperate Housewives": Das machen die Darstellerinnen heute - 1/2

ABC schürt Hoffnungen: Kommen die Desperate Housewives zurück?

Die überaus witzigen und teilweise fast schon etwas kriminellen Housewives Susan (Teri Hatcher), Bree (Marcia Cross), Gaby (Eva Longoria), Lynette (Felicity Huffman) und Katherine (Dana Delany) sind auf einem Foto des Senders abgebildet. Der dazugehörige Text: "Wir warten verzweifelt auf 2022". Das ist doch eigentlich schon ein ziemlich klares Statement. Es würde perfekt passen, denn in diesem Jahr feiert die Erfolgsserie ihr 10-jähriges Jubiläum. Ein Revival der Ladys ist also mehr als wahrscheinlich, dennoch fehlt noch die offizielle Bestätigung. Natürlich liefern die Hauptprotagonistinnen genug Potenzial, um eine neue Staffel mit Leben und Unterhaltung zu füllen - das steht außer Frage. Die Frage ist viel mehr, wie sich die Besetzung zusammenstellen lassen wird. Susan war im Serienfinale aus der Wisteria Lane weggezogen. Warum ist sie auf dem ABC-Plakat mit abgebildet? Wird sie zurückkehren?

Trotz Kritik eine Erfolgsserie mit beachtlichen Einschaltrekorden

Die bisher ausgestrahlten Staffeln haben eigentlich mehr als einen Höhepunkt erreicht. Teilweise wurden die Geschichten im Laufe der Zeit immer abstrakter und abgedrehter. Viele Entwicklungen waren vorhersehbar oder so unrealistisch, dass es durchaus auch viel Kritik hagelte. Dennoch blieben die Desperate Housewives in angenehmer Erinnerung und schafften auch mit der finalen achten Staffel Rekordergebnisse. Viele Fragen blieben am Ende auch nicht offen, daher wird es eine Überraschung, wenn die verzweifelten Hausfrauen wieder vor der Kamera stehen.

Die verzweifelten Hausfrauen bieten noch viel Potenzial

Die Desperate Housewives gelang es immer, kurzweilige Unterhaltung zu bieten. Die Darstellerinnen entwickelten sich über acht Staffel hinweg zu echten Lieblingscharakteren. Gerade diese unterschiedlichen Hausfrauen-Persönlichkeiten ermöglichten es, sich selbst mit den Filmfiguren zu identifizieren - nur dass die Damen eben im Gegensatz zur Realität den Bogen gelegentlich überspannen. Das ist die Würze dieser Serie. Es bleibt also abzuwarten, bis der offizielle Start einer neunten Staffel bekannt gegeben wird - die Chancen stehen gut, dass dies noch in diesem Jahr sein wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel