VG Wort Zählpixel
Neu im Stream: Serien-Nachschub für Fans von "House Of The Dragon" und "Herr Der Ringe"
©

Neu im Stream: Serien-Nachschub für Fans von "House Of The Dragon" und "Herr Der Ringe"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fantasy-Fans kommen dieses Jahr besonders stark auf ihre Kosten. Nachdem erst vor wenigen Wochen die Serien House Of The Dragon und Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht zu enden gingen, wartet nun das nächste Fantasy-Highlight auf Disney+. Mit der Serie Willow wird der Kultfilm aus den Achtzigern fortgesetzt.

In "Willow" aus dem Jahr 1988 muss der titelgebende Möchtegern-Magier das Mädchen Elora retten, da diese mit einem Geburtsmal am Arm versehen ist. Aufgrund einer Prophezeiung will die bösartige Königin Bavmorda Elora finden und töten lassen. Auf seiner Reise kommt Willow mit verschiedenen magischen Gestalten in Kontakt, findet neue Freunde aber begegnet auch diversen Gefahren.

Die neue Serie auf Disney+, die ebenfalls auf den Titel "Willow" hört, erzählt nun ein neues Abenteuer von Willow, der inzwischen seine magischen Fähigkeiten ausgebaut hat. Wieder mit dabei sind neben Hauptdarsteller Warwick Davis auch Joanne Whalley als Sorsha. Was mit dem Findelkind Elora geschehen ist und ob diese auch über 30 Jahre später noch eine Rolle in Willows Leben spielt, wird sich noch zeigen.

Dieses Mal muss Willow der jungen Kit helfen, ihren entführten Zwillingsbruder wieder zu finden. Dabei merkt Willow schnell, dass mehr als nur eine einfache Entführung hinter der Sache steckt. Es beginnt erneut eine Reise durch die fantastischen Lande von Willows Heimat. Dabei muss die Gruppe um Willow nicht nur gegen zahlreiche Gegner, sondern auch die eigenen inneren Dämonen kämpfen.

Die erste Folge von "Willow" ist seit dem 30. November 2022 bei Disney+ verfügbar. Die neuen Episoden werden im Wochentakt veröffentlicht, bis dann am 18. Januar alle acht Episoden der Serie online sind.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel