VG Wort Zählpixel
Neue Marvel-Superheldin war schon vor 11 Jahren zum ersten mal in einem MCU-Film
©

Neue Marvel-Superheldin war schon vor 11 Jahren zum ersten mal in einem MCU-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im kommenden Marvel-Abenteuer "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" erwarten uns diverse alte und neue Heldinnen und Helden. Denn das Multiversum ermöglicht es einmal mehr, auch Personen einzuführen, die eigentlich gar nicht mehr leben, oder die im Universum der Avengers nie Superkärfte hatten.

Bald ist es soweit, nur noch ein Tag trennt uns von dem Kinostart von "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness". Erste Fotos deuteten bereits vor Monaten an, dass uns dieses Mal ein besonders verrücktes Abenteuer erwarten wird, spätestens seit der Trailer öffentlich ist, wissen wir das mit Sicherheit. Wir werden nicht nur einige neue Heldinnen wie Miss America kennen lernen, sondern auch altbekannte Gesichter das erste Mal im MCU-Kontext erleben.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness: "Jumpscares und die beängstigende Seite des MCU" (2022)
Sprache: DE

So wird Professor X von den "X-Men" erstmals im MCU zu sehen sein. Außerdem werden wir wohl mindestens vier Versionen von Doctor Strange kennen lernen, von denen nicht alle so nett sind wie der uns bekannte.

Eine weitere Heldin wird ihr Debüt feiern, die zwar schon vor Jahren in "Captain America: The First Avenger" zu sehen war, dort allerdings keine Superkräfte hatte. So gilt es inzwischen als bewiesen, dass Peggy Carter als Captain Carter, der britischen und weiblichen Version von Captain America, auftreten wird.

Eigentlich war Peggy Carter nur die geliebte von Steve Rogers als dieser in den 1940er Jahren erschaffen wurde. In einem Paralleluniversum ist Peggy aber selbst die Heldin und gelangt durch den Riss im Multiversum zu Doctor Strange und Co. Sogar auf dem offiziellen Poster ist ihr Schild, der die Flagge des britischen Königreichs trägt, zu sehen.

Wer noch alles in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" zu sehen sein wird, erfahren wir spätestens ab dem 4. Mai 2022, wenn der Film in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel