VG Wort Zählpixel
Neue Star Wars Serie erforscht moralische Grauzonen
©

Neue Star Wars Serie erforscht moralische Grauzonen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Andor" wartet eine 12-teilige "Star Wars"-Realserie auf uns, die bereits um eine zweite Staffel verlängert wurde. Mit diversen altbekannten und vielen neuen Gesichtern, erzählt die Serie von der Anfangszeit der Rebellion und dem erstarkenden Imperium. Dabei werden viele Dinge ans Licht kommen, die selbst "Star Wars"-Kenner überraschen sollen.

"Andor" spielt ein halbes Jahrzehnt vor "Rogue One", dem Film, in dem Cassian Andor (Diego Luna) maßgeblich zu der Zerstörung des Todessterns und somit zum Sieg über das Imperium beiträgt, indem er mit seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die Pläne der interstellaren Waffe stiehlt.

Andor Trailer (2022)
Sprache: DE

In "Andor" wird man nun sehen, wie Cassian Andor bereits vor der berühmten Schlacht der Rebellion half. Außerdem werden weitere Schlüsselfiguren gezeigt, wie zum Beispiel Mon Mothma, Anführerin des Widerstands bei Nacht, aber eben auch imperiale Senatorin tagsüber.

Die Serie wird viele neue Figuren einführen und viele Details über bereits bekannte Charaktere enthüllen. So teaserte Serienschöpfer Tony Gilroy bereits, dass viele Figuren, die Fans bereits seit Jahren kennen, in "Andor" eine neue Seite von sich zeigen werden. Die Serie spielt mit den Grauzonen im Star Wars-Universum und zeigt auf, dass es auch im Krieg nicht nur Schwarz und Weiß gibt.

Die ersten drei Folgen von "Andor" erscheinen am 21. September 2022 bei Disney+. Danach werden die Episoden im Wochentakt veröffentlicht. Die zweite Staffel startet dann voraussichtlich im Herbst 2023 und endet zeitlich kurz vor den Ereignissen aus "Rogue One". Damit ist die Serie auf zwei Staffeln begrenzt. Mit einer ungewohnt langen ersten Staffel erwarten uns aber trotzdem jede Menge neuer Geschichten aus der weit weit entfernten Galaxie.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel