VG Wort Zählpixel
"SAW 10" Kinostart mit Original-Jigsaw-Killer
©

"SAW 10" Kinostart mit Original-Jigsaw-Killer

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der neunte Film der "Saw"-Reihe alias "Saw: Spiral" sich einem neuen Killer widmete, kehrt der kommende zehnte Film zu seinen Wurzeln zurück. So wird Tobin Bell als Jigsaw-Killer sein Comeback feiern. Dafür wurde nun auch ein Regisseur gefunden.

In "Saw: Spiral" wird der Detective Ezekiel Banks von einem unbekannten Killer eingeladen, ein perfides Spiel um das Leben seiner Kolleginnen und Kollegen zu spielen. Der Killer, bei dem es sich wohl um einen Nachahmer des Jigsaw-Killers handelt, will mit seinen Morden die örtliche Polizei reformieren, da diese seiner Meinung nach zutiefst korrupt ist. Aufgrund seiner engen Involvierung in die Mordserie geraten sowohl Ezekiel Banks (Chris Rock), als auch sein verschollener Vater (Samuel L. Jackson) in Verdacht.

Der neunte Film der Reihe setzte etwas mehr auf Star-Power und kam mit weniger Splatter daher. Auch wenn die ein oder andere brutale Falle zu sehen war, war "Saw: Spiral" doch ein wenig harmloser, als seine Vorgänger. Das wird sich im kommenden "Saw X" wieder ändern, denn mit dem Jigsaw-Killer kehrt nicht nur ein alter Bekannter zurück, dieser soll auch brandneue und perverse Falle parat haben.

Neben Tobin Bell kehrt auch eine Person hinter der Kamera für "Saw X" zurück. Kevin Greutert wurde nun als Regisseur verpflichtet. Greutert inszenierte bereits "Saw 6" und "Saw 7" und kennt sich besten mit der Reihe aus. Seit dem ersten Film der Reihe ist er als Editor bei "Saw" tätig. Somit wurde eine Person gefunden, die zwar keine besondere Regie-Arbeit abseits der "Saw"-Reihe vorzuweisen hat, allerdings ein wahrer "Saw"-Veteran ist.

Wie die Reihe den Jigsaw-Killer zurück bringen will, wird sich im Oktober 2023 zeigen, wenn "Saw X" in den Kinos startet. Derzeit wird vermutet, dass es sich um die Vorgeschichte zum ersten Film handelt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel