VG Wort Zählpixel
"Scrubs"-Hauptdarsteller in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Folge
©

"Scrubs"-Hauptdarsteller in neuer "Obi-Wan Kenobi"-Folge

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit dem Start von "Kenobi" lieferte der Streaminganbieter Disney Plus kürzlich endlich wieder "Star Wars"-Nachschub. Die ersten Episoden laufen bereits im Heimkino, sechs werden es vorerst insgesamt sein. In einer davon tritt jetzt ein Star auf, mit dem die meisten Zuschauer wohl eher weniger gerechnet hätten: Zach Braff, den wir als J.D. aus der Ärzte-Show "Scrubs" kennen. Welche Position Braff in "Kenobi" einnimmt, verraten wir euch in diesem Artikel.

Am 27. Mai 2022 veröffentlichte Disney Plus ein besonders heißersehntes Projekt. "Obi-Wan Kenobi", abgekürzt auch einfach nur "Kenobi", ist eine Miniserie der Regisseurin Deborah Chow. Chow arbeitete zuvor bereits an Projekten wie "The Mandalorian", "Better Call Saul" und "Fear The Walking Dead". Mit "Obi-Wan Kenobi" wird jetzt die Geschichte des weltberühmten Jedi-Veteranen weitererzählt. Natürlich wird der Hauptheld von dem britischen Schauspieler Ewan McGregor verkörpert.

Während die ersten Episoden der Show bereits an den Start gegangen sind, wird die Story in insgesamt sechs Folgen aufgeteilt werden. Und in einer davon sehen wir einen ganz besonderen Darsteller: Zach Braff, bekannt als angehender Arzt aus "Scrubs". Braff hat bereits zuvor mit Deborah Chow an dem Streifen "The High Cost of Living" zusammengearbeitet. Für "Kenobi" hat er sich kürzlich richtig in Schale geworfen. Denn auf Instagram zeigte er sich seinen Fans mit einer mysteriösen Vorrichtung am Kopf. Braff deutet augenzwinkernd an, dass Episode 3 von "Kenobi" besonders gut sein soll: Ein offensichtlicher Hinweis, dass er in der Folge auftaucht.

Wer die dritte Folge mittlerweile schon gesehen hat, könnte Braff verpasst haben. Denn er ist nicht als menschliche Figur zu sehen. Er spielt stattdessen das Alien Freck, der einem Maulwurf oder Nacktmull ähnlich sieht. Um die Stimme von Braff zu hören, müsst ihr euch das englischsprachige Original ansehen. Falls ihr "Kenobi" noch nicht gesehen haben solltet, zeigen wir euch unten jetzt den Trailer zur Serie. Klickt dazu einfach rein, um die Vorschau zu starten.

Obi-Wan Kenobi Trailer 2 (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel