VG Wort Zählpixel
So wird "Deadpool 3" ins MCU eingebaut
©

So wird "Deadpool 3" ins MCU eingebaut

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es ist ein Schritt, den Deadpool höchstpersönlich wahrscheinlich auf die Schippe nehmen würde: Der Superheld wird zukünftig in das Marvel-Universum eingegliedert. Wie das aussehen könnte, verrieten auch schon Paul Wernick und Rhett Reese im Zuge eines Podcasts. Pläne dazu, wie Deadpool dem MCU beitreten soll, gibt es nämlich schon. Was wir euch über die Situation schildern können, verraten wir euch in diesem Artikel.

Als der erste "Deadpool"-Film im Jahr 2016 in die Kinos kam, stand schnell fest, um was für einen Superhelden es sich handelt. Der ballernde Söldner im roten Kostüm hatte scheinbar immer einen lustigen Spruch auf Lager. Das zog bei Kritikern und beim Publikum und dem Film folgte zwei Jahre später eine Fortsetzung. Der Erfolg beider Blockbuster kam nicht zuletzt wegen der witzigen Darstellung von Deadpool durch Ryan Reynolds zustande.

Und in Zukunft wird das Franchise mit "Deadpool 3" ergänzt, der im nächsten Jahr an den Start gehen soll. Während der Kinostart näher rückt, stellen sich Fragen über die Inhalte von "Deadpool 3". Immerhin gab es auch schon seit einiger Zeit Gerüchte, dass Deadpool ins MCU kommen wird. Daraus scheint man in "Deadpool 3" einen Fakt machen zu wollen, wie unter anderem GameSpot berichtet. Die Drehbuch-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick gaben diese Nachricht auch bei Post Cred Pod bekannt. Den Auschnitt des englischsprachigen Podcasts könnt ihr euch jetzt auch bei Twitter anschauen.

Dabei verraten Reese und Wernick, dass "Deadpool 3" die Anfänge des Helden im MCU darlegen könnten. Man könnte ihn demnach ins kalte Wasser werfen und dem Marvel-Universum hinzufügen, an das er sich dann im weiteren Verlauf gewöhnen müsste. Wie genau das bewerkstelligt werden könnte, steht allerdings noch nicht fest. Klar ist aber, dass "Deadpool 3" nicht zimperlich werden wird: In Amerika wird die Fortsetzung das R-Rating bekommen, eine ungewohnte Bewertung für einen Film, der immerhin von Disney verwirklicht wird. Sobald wir weitere wichtige Details über "Deadpool 3" erfahren, halten wir euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel