Was gibt es besseres, als einen regnerischen Tag auf der Couch zu verbringen und einen spannenden Horror-Schocker zu streamen. Solltet ihr noch nach den passenden Filmen suchen, findet ihr in einem neuen Video die besten Tipps des Monats auf Amazon Prime Video.
Spannende Filme sind am besten geeignet, um Langeweile zu vertreiben. Zum Glück hat Amazon Prime Video da genau das Richtige für uns, denn in Sachen Spannung macht diesen Filmen kaum einer etwas vor. Horror-Fans werden sicherlich auf ihre Kosten kommen. Aber auch die unter euch, die sich nicht als Genre-Kenner identifizieren, haben was zu gucken.
Unter den gezeigten Filmen sind keine Hardcore-Splatter- oder Slasher-Filme zu finden, sondern nur höchstspannende Horrorfilme, die mehr auf Atmosphäre und Handlung setzten. Eines haben die besten Horrorfilme bei Amazon Prime Video außerdem gemeinsam. Die Geschichten von "A Quiet Place 2", "Der Unsichtbare" und Co sind alle sehr originell. Keine langweiligen Zombies oder Monster, sondern nur astreiner Albtraum-Stoff.
Lasst euch also in die post-apokalyptische Welt von "A Quiet Place 2", die gruseligen Gruften in "Katakomben" oder die mysteriöse Tanz-Akademie aus "Suspiria" entführen und erlebt, wie die Protagonisten um ihr Leben kämpfen. Neben den sechs Film-Empfehlungen hat Amazon Prime noch hunderte weitere Horrorfilme zu bieten, dies sind aber die absoluten Highlights.
Der Unsichtbare
Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer, The InBetween), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge, Straight Outta Compton) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid, Euphoria). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen, The Haunting of Hill House) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt.
A Quiet Place 2
Die tödliche Gefahr durch die ebenso grausamen wie geräuschempfindlichen Kreaturen ist noch immer allgegenwärtig und jeder kleinste Laut könnte ihr letzter sein. Evelyn (Emily Blunt) ist mit ihren Kindern Regan (Millicent Simmonds), Marcus (Noah Jupe) und dem Baby nun auf sich allein gestellt und die Familie muss ihren Alltag weiterhin in absoluter Stille bestreiten. Aber was passiert, wenn sie plötzlich gezwungen sind, ihr sicheres Zuhause zu verlassen, und auf andere Überlebende treffen? Haben sie nun, wo sie die Schwachstelle ihrer Gegner kennen, gemeinsam eine Chance? Eine lautlose Jagd beginnt …
Mama
Zwei Schwestern verschwinden im Wald, als ihre Eltern getötet werden. Jahre später werden sie gefunden, betreut, und schließlich von einem Paar aufgenommen. Der Beginn des neues Lebens ist für die beiden Kinder nicht einfach, weil jemand oder etwas aus dem alten Leben sie nicht loslässt. Recherchen und Erlebnisse der Adoptiveltern decken Schreckendes auf...
Gretel & Hänsel
Vor langer Zeit in einem verfluchten Land: Die verzweifelte Suche nach Nahrung und Arbeit zwingt die junge Gretel (Sophia Lillis) und ihren kleinen Bruder Hänsel (Samuel J. Leakey), das elterliche Haus zu verlassen. Völlig orientierungslos irren sie umher und verlaufen sich in einem tiefen, dunklen Wald. Als sie auf eine Hütte stoßen, in der eine alte, freundlich wirkende Frau (Alice Krige) lebt, glauben Gretel und Hänsel, Zuflucht gefunden zu haben. Aber die von der Alten in Zeiten der Hungersnot aufgetischten Festmähler, das unheimliche Gemurmel fremder Kinderstimmen und mysteriöse Erscheinungen im Haus lassen Gretel erahnen, dass sich hinter ihrem scheinbaren Glück etwas Böses verbirgt. Kann sie ihren jüngeren Bruder beschützen oder wird sie den Versuchungen erliegen, die sich ihr offenbaren? Langsam bahnt sich das Grauen seinen Weg ...
Suspiria
Die junge Amerikanerin Susie Bannion (Dakota Johnson) kommt 1977 zum renommierten Markos Tanzensemble nach Berlin. Während Susie unter der revolutionären künstlerischen Leiterin Madame Blanc (Tilda Swinton) außergewöhnliche Fortschritte macht, freundet sie sich mit der Tänzerin Sara (Mia Goth) an. Als Patricia (Chloë Grace Moretz), ebenfalls Mitglied des Ensembles, unter mysteriösen Umständen verschwindet, kommt der Psychotherapeut der jungen Tanzschülerin, Dr. Josef Klemperer (Lutz Ebersdorf), einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Auch Susie und Sara ahnen, dass sich hinter der Fassade von Madame Blanc und ihrer Tanzschule unbarmherzige Hexen verbergen.
Katakomben
Ein Team von Archäologen will die kilometerlangen Schluchten unter den Straßen von Paris untersuchen. Doch sie ahnen nicht, dass diese Katakomben die Ruhestätte zahlloser Seelen sind. So stoßen sie bei ihren Erkundungen auf ein schreckliches Geheimnis, dass eigentlich für immer verborgen bleiben sollte.