VG Wort Zählpixel
Abgesagter "John Wick 5" plötzlich doch wieder im Gespräch
©

Abgesagter "John Wick 5" plötzlich doch wieder im Gespräch

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem Erfolg von "John Wick: Kapitel 4" war eigentlich schnell klar, dass ein fünfter Film der Reihe produziert werden muss. Doch das Ende des vierten Teils macht es einer weiteren Fortsetzung sehr schwer. Nachdem "John Wick 5" dann doch abgesagt wurde, scheint das Projekt nun wieder in Fahrt zu kommen.

Wie soll es mit "John Wick" weiter gehen? Diese Frage stellen sich nicht nur die Fans, sondern auch die Macher der Reihe. Denn wie Regisseur Chad Stahelski kürzlich erkläre, seien sowohl er als auch Keanu Reeves hochmotiviert, einen weiteren Film der Reihe auf die Beine zu stellen, allerdings fehle einfach die zündende Idee.

Fürs Erste werde sich die beiden anderen Projekten widmen, doch sollte ihnen beim Autofahren oder Gassi gehen eine Idee kommen, würden sie innerhalb von 30 Sekunden mit dem Brainstormen anfangen. Neben Stahelski und Reeves scheint auch Filmstudio Universal an einem weiteren Film der Reihe interessiert. Sobald die besagte Idee kommt, scheinen also alle beteiligten direkt Feuer und Flamme.

Doch bis dahin müssen wir uns noch gedulden. Denn wer "John Wick: Kapitel 4" gesehen hat, weiß, dass das Ende eine weitere Fortsetzung ziemlich verkompliziert. Außerdem stehen mit den beiden Spin-Offs "The Continental" und "Ballerina" erst einmal zwei weitere Ausflüge ins "John Wick"-Universum an, für die die Drehbücher bereits fertig sind.

Die dreiteilige Miniserie "The Continental" erscheint bereits am 22. September 2023 bei Amazon Prime Video und erzählt die Geschichte, wie der junge Winston in den Besitz des titelgebenden Hotels kam. Der Kinofilm "Ballerina" handelt dann von der gleichnamigen Auftragskillerin (Ana De Armas) und startet voraussichtlich im Juni 2024. Sollten Stahelski oder Reeves bis dahin eine Idee kommen, könnte man dann 2025 oder 2026 mit einem weiteren "John Wick"-Film rechnen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel