Die "Has Fallen"-Reihe mit Gerad Butler soll zum Franchise ausgebaut werden. Neben mindestens einem weiteren Kinofilm sollen gleich mehrere Serien entstehen. Die erste davon hat nun bereits einen Hauptdarsteller gefunden. Außerdem ist schon bekannt, welcher deutsche TV-Sender sich die Serie gesichert hat.
In "Olympus Has Fallen" ist Gerad Butler als Personenschützer Mike Banning zu sehen, der miterleben muss, wie nordkoreanische Terroristen das Weiße Haus stürmen und hochrangige Politiker, darunter auch den Präsidenten der Vereinigten Staaten als Geisel nehmen. Im Alleingang kann Banning viele der Terroristen ausschalten. Doch es ist ein Spiel gegen die Zeit, denn der Anführer der Terroristen will sämtliche Atomraketen der Amerikaner in ihren Silos explodieren lassen.
Der Erfolg des Actionfilms aus dem Jahr 2013 brachte diesem zwei Fortsetzungen ein. Ein vierter Film, ebenfalls von und mit Gerad Butler, befindet sich derzeit in Planung. Erst einmal soll aber laut IGN eine Serie mit dem Titel "Paris Has Fallen" erscheinen, die nicht nur als französische Produktion, sondern auch mit französischen Stars gedreht werden soll. Wie Deadline nun bekannt gab, wurde mit Mathieu Kassovitz ein Hauptdarsteller gefunden. Der international bekannte Schauspieler gilt in Frankreich als Star und wird als Personenschützer Vincent zu sehen sein, der nicht nur einen Minister beschützen soll, sondern nebenbei auch noch eine Verschwörung aufdeckt, die ganz Paris bedroht.
Wann genau die Serie erscheinen soll, ist noch nicht klar. Man weiß allerdings schon, wie deutsche Fans in den Geschmack von "Paris Has Fallen" kommen werden. Denn die acht Folgen der neuen Serien sollen im ZDF ausgestrahlt werden. Damit wird die Serie auch kostenlos und frei zugänglich in der ZDF-Mediathek angeboten.