VG Wort Zählpixel
"Arielle" im Stream: Start bei Disney Plus
©

"Arielle" im Stream: Start bei Disney Plus

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit wenigen Tagen läuft die Realverfilmung "Arielle, Die Meerjungfrau" in den deutschen Kinos. Wer sich für den Film keine teure Kinokarte kaufen will, kann abwarten, bis der Film im Heimkino erscheint. Doch wann startet "Arielle, Die Meerjungfrau" bei Disney+?

Bereits 2016 wurde verkündet, dass neben den Realverfilmungen zu "Maleficent", "Cinderella" und "The Jungle Book" auch eine Neuauflage von "Arielle, die Meerjungfrau" geplant sei. Im Dezember 2020 kam es dann in den sozialen Medien zu einer Kontroverse, da die Besetzung der Hauptrolle mit einer dunkelhäutigen Schauspielerin bekannt gegeben wurde. Dem Protest konservativer Zeichentrick-Fans, die sich auf die weiße Hautfarbe der Meerjungfrau in der Romanvorlage berufen, standen unzählige Fans gegenüber, die sich über das Casting freuten. Bis heute sind nicht-weiße Protagonistinnen und Protagonisten in Disney-Filmen leider stark unterrepräsentiert.

Der Popularität des Films scheint die Entscheidung nicht geschadet zu haben. Im Gegenteil, auf der Rating-Seite Rotten Tomatoes schneidet "Arielle, Die Meerjungfrau" mit 95% positiver Bewertung grandios ab. Auch dank sehr guter schauspielerischer Leistung von Hauptdarstellerin Halle Bailey sei der Film eines der besten Live-Action-Remakes von Disney.

Fans, die der ganzen Sache noch skeptisch gegenüber stehen oder kein Geld für einen Kinobesuch ausgeben wollen, können auch einfach auf den Heimkinostart von "Arielle, Die Meerjungfrau" warten. Seit der Pandemie ist besonders Disney+ dafür bekannt, neue Kinofilme recht zeitnah im Stream zu veröffentlichen. Dazu sollte gesagt werden, dass erfolgreiche Filme tendenziell länger exklusiv im Kino zu sehen sind.

Im Durchschnitt kommen neue Disney-Filme aber nach zwei Monaten schon zu Disney+. Sollte es sich bei "Arielle, die Meerjungfrau" also ähnlich verhalten, erscheint der Film Ende Juli oder Anfang August im Stream.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel