VG Wort Zählpixel
"Creed 3" Start im Heimkino viel früher als erwartet
©

"Creed 3" Start im Heimkino viel früher als erwartet

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

"Creed 3" sorgte nicht nur positive Schlagzeilen, dennoch ist der Film bereits extrem erfolgreich. Hierzulande brauchte die Fortsetzung nur zwei Wochen, um beide Vorgänger in Sachen Einspielergebnis zu übertreffen. Wer sich noch nicht getraut hat, den Film in den Kinos zu sehen, bekommt bald die Chance, "Creed 3" im Heimkino zu gucken. Und das schon früher als gedacht.

Kurz nach seiner Veröffentlichung sorgte "Creed 3 - Rocky's Legacy" für Negativschlagzeilen. Dabei hat sich der Film nichts zu Schulen kommen lassen. Bei Vorstellungen im Kino kam es vermehrt zu Randale, einige Zuschauer wurden laut oder sogar gewalttätig. Da die Störungen an unterschiedlichen Orten und hauptsächlich durch junge Leute auftraten, wurde ein Tik Tok-Trend als Ursache vermutet, auch wenn bis heute kein richtiger Ursprung entdeckt werden konnte.

Inzwischen hat sich die Situation wieder beruhigt, denn die Kinos haben nicht nur ihre Sicherheitsvorkehrungen verbessert, einige Kinos hoben sogar die Altersfreigabe des Films auf 18 Jahre an, um randalierende Minderjährige auszuschließen.

Wer sich bisher trotzdem nicht ins Kino getraut hat, kann aufatmen. Denn "Creed 3 - Rocky's Legacy" erscheint schon in Kürze im Heimkino und kommt damit deutlich schneller als gedacht auf DVD und Blu-ray. Schon am dem 25. Mai 2023 sind die verschiedenen Heimkino-Versionen verfügbar. Wer sich ein Exemplar bereits vorbestellen will, kann dies ab sofort tun, gerade die limitierte Steelbook-Edition ist bei einer so beliebten Reihe wie "Rocky", beziehungsweise "Creed", schnell ausverkauft.

Nachdem der dritte Film sehr erfolgreich startete, wurde eine weitere Fortsetzung bereits bekannt gegeben. Hauptdarsteller und Regisseur Micheal B. Jordan wird einen weiteren Teil inszenieren.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel