VG Wort Zählpixel
Der größte Avenger soll einen eigenen Kinofilm bekommen
©

Der größte Avenger soll einen eigenen Kinofilm bekommen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Sein letzter Film liegt bereits mehrere Jahre zurück. Nun könnte der sicherlich größte Superheld des Marvel Cinematic Universe einen neuen Solofilm spendiert bekommen. Wir haben für euch alle Details. 

Die Marvel-Fans wünschen sich immer wieder neue Solofilme zu ihren beliebten Helden. Häufig sahen wir die nur noch in den großen Filmen wie „Avengers“ oder „Captain America“, der zuletzt in eine ähnliche Richtung tendierte. Einer der Helden wurde dabei seit vielen Jahren übergangen, könnte nun aber sein Soloabenteuer bekommen. 

Die Rede ist von Bruce Banner, besser bekannt als Hulk. Im Jahr 2008 bekam der grüne Superheld mit „Der unglaubliche Hulk“ seine erste Verfilmung. So richtig zum MCU zählen kann man den Film aber nur teilweise. Das liegt unter anderem schon daran, dass Bruce Banner darin gar nicht vom uns bekannten Mark Ruffalo gespielt wird. Stattdessen verkörpert ihn hier Edward Norton.

Entsprechend warten die Fans schon lange auf einen richtigen Solofilm, der auf die Storyline von Mark Ruffalos Hulk eingeht. Größere Auftritte bekam er zwar bereits in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ und in der Serie „She-Hulk“, Potenzial für mehr wäre aber durchaus gegeben.

Das sieht wohl auch Disney so. Jahrelang lagen die Rechte für Hulk nämlich gar nicht bei Disney, sondern bei Universal Pictures. Dort hat man sich die Rechte nun aber wohl zurückgeholt und konnte so unter anderem ermöglichen, dass „Der unglaubliche Hulk“ inzwischen bei Disney Plus verfügbar ist. Die Chancen für einen Solofilm mit Mark Ruffalo standen also nie besser.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel