VG Wort Zählpixel
"Dune 2": Start im Heimkino bekannt
©

"Dune 2": Start im Heimkino bekannt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Wer "Dune: Part 2" bereits im Kino gesehen hat und sich bereits sicher ist, dass die Heimkinoversion ihr Geld Wert ist, kann sich diese jetzt schon sichern. Bei den gängigen Anbietern wie zum Beispiel Amazon kann das Science Fiction-Epos bereits vorbestellt werden.

In "Dune: Part 2" wird der zweite Teil des wegweisenden Romans von Frank Herbert verfilmt, in dem Paul Atreidis bei den Wüstenbewohnern von Arrakis Zuflucht sucht, nachdem ihn der Angriff der Harkonnen in die offene Wüste trieb. Zusammen mit seiner Mutter Jessica, die bei den Fremen zur heiligen Mutter auserkoren wird, steigt Paul nicht nur zu einem Mitglied der Fremen-Gemeinschaft auf, sondern wird von vielen der Fremen als ihr Erlöser gefeiert.

Den religiösen Eifer seiner neuen Verbündeten will Paul nutzen, um sich an den Harkonnen, die seinen Vater und seine Freunde auf dem Gewissen haben, zu rächen. Allerdings hat er Visionen von einer Galaxie im Krieg, sollte er die Fremen in den Kampf führen. Der zweite Film, der sowohl Fans als auch Kritiker vollends überzeugte, gilt jetzt schon als eines der Kino-Highlights des Jahres und wird überraschenderweise schon bald im Heimkino starten.

Denn die üblichen Anbieter haben den Film nun zwei Wochen nach Kinostart schon in ihr Angebot aufgenommen. So kann "Dune: Part 2" derzeit bei Amazon für den 29. Mai 2024 vorbestellt werden. Dabei sollte beachtet werden, dass es sich erst um ein vorläufiges Datum handelt und der eigentliche Heimkinostart auch noch verschoben werde kann. Neben der klassischen DVD und der Blu-ray gibt es logischerweise auch die technisch überlegende 4k Blu-ray zu kaufen.

Auch eine Steelbook-Edition wird veröffentlicht, über die Bonusinhalte gibt es aber noch keine Informationen. Da es bis Ende Mai noch eine Weile dauert und sich ein Werk dieser Größenordnung im Kino viel besser entfalten kann, sollten alle Interessierten vorher noch einmal das Kino aufsuchen, um "Dune: Part 2" zu genießen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel