Nachdem das DCEU jahrelang vergeblich versuchte, Konkurrent Marvel nachzueifern, will man es nun noch einmal ganz neu aufrollen. Dafür sind James Gunn und Peter Safran verantwortlich, die bereits seit einigen Monaten an einem ganz neuen DCU arbeiten. Nun wurde der erste neue Star bestätigt, der Teil des DCU wird. Ironischerweise handelt es sich bei dem Schauspieler um einen Marvel-Veteran.
Bevor das brandneue DCU im Kino mit "Superman: Legacy" eingeleitet wird, erwarten uns zwei Serien. Die eine wird von Amanda Waller (Viola Davis) handeln, die bereits aus diversen DC-Filmen und Serien bekannt ist.
Bei dem zweiten Projekt handelt es sich um die Animationsserie "Creature Commandos". Nachdem bereits bestätigt wurde, dass Sean Gunn erneut als Weasel zu sehen sein wird, nachdem das Wesen in "The Suicide Squad" nur einen recht kurzen Auftritt haben wird, wissen wir nun auch, wer wahrscheinlich ebenfalls in der Serie am Start sein wird.
Frank Grillo confirms he has a role in James Gunn’s DCU.
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) April 4, 2023
(Source: https://t.co/3OUU7qAJg0) pic.twitter.com/yJgX4F3apG
Denn Frank Grillo, bekannt aus "The Purge" und "Captain America: Civil War", erklärte in einem Interview, dass er Teil des neuen DCU werde. Zwar bestätigte er nicht, dass es sich um eine Rolle in "Creature Commandos" handele, allerdings teilte der Schauspieler ein Bild der Serie in seinen sozialen Netzen. Außerdem scheint die Rolle des Rick Flag Sr. gut zu dem Actionstar zu passen.
"Aquaman 2": Jason Momoa spricht über seine DC-Zukunft
Wer neben Sean Gunn und Frank Grillo noch zum Cast von "Creature Commandos" gehören wird, wird sich in Zukunft zeigen. Das Casting ist in zweifacher Hinsicht interessant, so versprachen James Gunn und Peter Safran bereits, dass alle Stars aus "Creature Commandos" zu einem späteren Zeitpunkt auch im Live-Action DCU zu sehen sein werden. Frank Grillo hat sich also als erster neuer Star eine Rolle in dem noch jungen Kino-Universum gesichert.