VG Wort Zählpixel
Frau von Robert Downey Jr. verrät Details zu "Sherlock Holmes 3"
©

Frau von Robert Downey Jr. verrät Details zu "Sherlock Holmes 3"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem es nun wieder einige Monate ruhig um die Fortsetzung "Sherlock Holmes 3" wurde, äußerte sich nun die nächste involvierte Person zu dem Projekt. Nachdem Anfang des Jahres bereits Regisseur Guy Ritchie über den Film sprach, meldete sich nun die Frau von Robert Downey Jr. zu Wort.

Mittlerweile ist es elf Jahre her, dass "Sherlock Holmes 2: Spiel Im Schatten" in die Kinos kam. Die Fortsetzung zum Detektiv-Blockbuster von 2009 konnte an den Erfolg anschließen und schnell wurde damals ein dritter Film angekündigt. Inzwischen wurde das Projekt mehrfach verschoben, Guy Ritchie gab seinen Regieposten an Dexter Fletcher ab und die Coronapandemie erschwerte die ohnehin chaotischen Bedingungen weiter.

Erst im Februar erklärte Guy Ritchie, wer inzwischen für das Projekt verantwortlich sei. So habe er jegliche Verantwortung an Robert Downey Jr. abgegeben. Dieser sei nun für Drehbuch, Casting und Produktion zuständig. Nun meldete sich auch Susan Downey zu Wort. Die Ehefrau und Geschäftspartnerin des Schauspielers erklärte im Podcast UnWrapped, dass "Sherlock Holmes 3" nach wie vor hohe Priorität für ihren Mann und die Firma der beiden habe.

Man werden den Film drehen, sobald alles stimmt. Was genau mit "alles" gemeint ist, erklärte die Produzentin nicht. Wann genau uns "Sherlock Holmes 3" also erwartet, ist weiterhin unklar. Eine ganze Weile wird es aber dauern, denn noch ist nicht einmal ein Drehbuchautor gefunden worden.

Robert Downey Jr. wird erst einmal in "Vertigo" zu sehen sein. Der Schauspieler spielt die Hauptrolle in dem Reboot des Alfred Hitchcock-Klassikers. Das Original aus dem Jahr 1958 zählt nach der Meinung vieler Kritiker zu einem der besten Filme aller Zeiten. Wie Robert Downey Jr., der den Film auch mit produziert, an den Erfolg anschließen will, wird sich noch zeigen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel