VG Wort Zählpixel
"Game Of Thrones"-Macher dreht neue Serie über einen Kult-Helden
©

"Game Of Thrones"-Macher dreht neue Serie über einen Kult-Helden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Fans von schwertschwingenden Superhelden aufgepasst. Die Kultserie Zorro aus den Fünfziger Jahren bekommt ein Reboot. Nachdem schon seit einiger Zeit bekannt ist, dass NCIS-Darsteller Wilmer Valderrama in die Rolle des maskierten Rächers schlüpfen wird, ist nun auch klar, wer hinter der Kamera verantwortlich ist.

Zorro gilt als einer der ersten Superhelden überhaupt. So erschienen die Geschichten von Autor Johnston McCulley 1919 in einem Groschenroman. Seitdem erfreut sich die Figur großer Beliebtheit, wurde mehrfach verfilmt und gilt als Vorbild vieler Superhelden, allen voran Batman, der diverse Parallelen zu Zorro aufweist. In den 50er-Jahren erschien eine Serie aus dem Hause Disney, die jahrelang Kultstatus genoss und aufgrund ihres Alters zuletzt langsam in Vergessenheit geriet. Das will Disney ändern und arbeitet seit einiger Zeit an einem Remake. So wurde zusammen mit der Ankündigung des Projekts auch bekannt gegeben, dass Wilmer Valderrama als Zorro zu sehen sein wird. Der Star dürfte besonders NCIS-Fans bekannt vorkommen, da er seit über 150 Episoden zum festen Cast der Crime-Serie gehört.

Nun wurde auch bekannt, wer hinter der Kamera für die neue "Zorro"-Serie verantwortlich ist. Bryan Cogman, der sich als Autor und Produzent von "Game Of Thrones" und zuletzt "Der Herr Der Ringe: Die Ringe Der Macht" einen Namen machte, wird als Drehbuchautor, Produzent und Showrunner der neuen Serie agieren.

Einige Details zur Handlung des Remakes gibt es ebenfalls. So soll der aus gutem Hause stammende Diego De La Vega durch eine Tragödie innerhalb seiner Familie zurück in seinen Heimatort kehren. Dort stellt er fest, dass dieser von Korruption und Kriminalität zerfressen ist. Er entscheidet sich, die schwarze Maske aufzusetzen und Selbstjustiz auszuüben. Wann genau die neue Serie bei Disney+ erscheint, ist derweil schwer abzuschätzen. Eine Weile wird es aber noch dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel