VG Wort Zählpixel
"Game Of Thrones"-Star könnte bald die stärkste aller Superheldinnen werden
©

"Game Of Thrones"-Star könnte bald die stärkste aller Superheldinnen werden

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

James Gunn, der kreative Kopf hinter "Guardians Of The Galaxy", gestaltet ein neues Kapitel im DC-Universum. Nach dem Abschluss des DC Extended Universe (DCEU) mit "Aquaman 2: Lost Kingdom", stellt Gunn nun die Weichen für das neue DCU. Neben der Wiederkehr bekannter Helden, wie dem von Xolo Maridueña gespielten "Blue Beetle", plant er auch die Einführung von neuen Charakteren, darunter das ikonische Supergirl alias Kara Zor-El.

Nachdem Superman den DCU-Auftakt im Jahr 2025 machen wird, wird anschließend auch seine Cousine eingeführt. Neben einem Kinofilm sind wohl auch Auftritte in anderen DCU-Filmen geplant. Die Besetzung der Rolle des Supergirls steht noch aus.

Laut einem exklusiven Bericht von Deadline befinden sich drei vielversprechende Schauspielerinnen in der engeren Auswahl: Milly Alcock, bekannt aus "House Of The Dragon"; Emilia Jones, Hauptdarstellerin von "CODA" und "Locke & Key", sowie Meg Donnelly, die bereits Erfahrung als Sprecherin von Supergirl in animierten DC-Filmen gesammelt hat.

Die finale Entscheidung soll laut Deadline mithilfe von Screentests getroffen werden. Welche Schauspielerin auch immer die Rolle bekommt, hängt ganz von James Gunn ab, der als neuer Kreativchef der DC-Sparte eigens ein neues Superhelden-Universum aufbauen will. Nach der Vorlage des MCU sollen in Zukunft alle DCU-Filme miteinander zusammenhängen. Bisher waren DC-Filme thematisch recht getrennt voneinander zu betrachten.

Für Werke wie "The Batman 2" wird es aber weiterhin Ausnahmen geben, die unter dem Titel "Elseworld" in die Kinos kommen. Ob sich dieser Richtungswechsel auszahlt, wird sich in den kommenden Jahren zeigen, fürs erste können Fans optimistisch sein, schließlich bewies James Gunn mit den drei "Guardians Of The Galaxy"-Filmen, dass er sowohl im Superhelden-Kino, als auch in großen Franchises, bewandert ist.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel