Fans können sich auf ein episches Blockbuster-Erlebnis freuen, wenn "Gladiator 2" diesen Winter nach 25 Jahren den Kultfilm fortsetzt. Erste veröffentlichte Szenen deuten darauf hin, dass Ridley Scott erneut Kinogeschichte schreiben wird.
Im Jahr 2000 erschien mit "Gladiator" ein Film in den Kinos, der seiner Zeit voraus war. Das Ergebnis war nicht nur ein hohes Einspielergebnis und begeisterte Fans, sondern gleich fünf Oscars. Es dauerte nicht lange, bis eine Fortsetzung angedeutet wurde und doch ist es bald 25 Jahre her, dass Russell Crowe als Gladiator Maximus im Colosseum kämpfte. Schon bald geht es aber endlich weiter, wenn auch ohne Maximus, schließlich ließ dieser am Ende von "Gladiator" sein Leben.
Stattdessen werden wir Lucius in Action erleben. Der Junge von damals ist inzwischen Erwachsen und tritt in die Fußstapfen seines Vorbilds. Gespielt wird der erwachsene Lucius von Newcomer Paul Mescal. Neben Mescal gehören auch Connie Nielsen, Joseph Quinn, Fred Hechinger, Derek Jacobi, Pedro Pascal und Denzel Washington zur Besetzung, was die Vorfreude auf den Film noch weiter verstärkt. Ridley Scott, der auch "Gladiator" im Jahr 2000 inszenierte, wird auch für die Fortsetzung verantwortlich sein.
Wie bombastisch die Fortsetzung wird, wurde nun auf der Kinomesse CineEurope angedeutet. Dort wurden erste Szenen aus der Fortsetzung enthüllt, die laut Variety unglaublich sind. Leider müssen sich die Fans noch etwas gedulden, bis erste Ausschnitte, etwa in Form eines Trailers, veröffentlicht werden. Aber auch von der CinemaCon vor einigen Wochen gab es ähnliche Meldungen.
Offiziell: Neue "Game Of Thrones"-Serie kommt
"Gladiator 2" ist also bereits auf dem besten Weg, seinem Vorgänger das Wasser zu reichen. Wie gut die späte Fortsetzung tatsächlich wird, wird sich ab dem 14. November 2024 zeigen, wenn "Gladiator 2" in den deutschen Kinos startet.