VG Wort Zählpixel
Gute Nachrichten zur "Halloween"-Serie um Slasher Michael Myers
©

Gute Nachrichten zur "Halloween"-Serie um Slasher Michael Myers

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bisher gab es schon Informationen dazu, dass nach der beendeten Trilogie eine Serie zu „Halloween“ folgen soll. Nun gibt es schon gute Neuigkeiten zu verzeichnen, denn die Serie macht bereits große Fortschritte.

Ab 2018 erschienen drei weitere Filme der kultigen „Halloween“-Filmreihe. In der späten Fortsetzung von John Carpenters Werk führte David Gordon Green Regie und brachte dafür unter anderem Jamie Lee Curtis in ihrer Rolle als Laurie Strode zurück.

Eigentlich sollte die Welt von „Halloween“ nach „Halloween Ends“ erstmal beendet sein. Doch schon kurze Zeit nach dem Erscheinen wurde bekannt, dass es Verhandlungen rund um die Rechte an einer Serienverfilmung gibt. Die drei Studios A24, Blumhouse und Miramax Television standen im Raum, schlussendlich den Zuschlag zu bekommen. Nun gibt es nach dem Bieterstreit einen Gewinner.

Schlussendlich darf nun Miramax Television an einer Serie zu „Halloween“ werkeln. Die Entscheidung sei Gerüchten zufolge nicht nur aus einer rein finanziellen Sicht getroffen worden, sondern auch deswegen, weil Miramax eine überzeugende Vision für die Horrorreihe vorlegen konnte.

Auch wenn es nun ein produzierendes Studio gibt, sollten wir nicht mit einem baldigen Release der „Halloween“-Serie rechnen. Noch befindet sich das Projekt ganz am Anfang. So braucht es in der nächsten Instanz erst einmal noch verantwortliche Produzenten, Regisseure und auch Schauspieler, die dafür verpflichtet werden. Sollte man dazu bereits grobe Pläne haben, so wäre es denkbar, dass wir mit der Horror-Serie im Laufe von 2025 rechnen können.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel