Fans, die das Finale der vierten Staffel "The Boys" bereits bei Amazon Prime Video gesehen haben, fragen sich sicherlich, wie es nach dem krassen Cliffhänger weitergeht. Doch jetzt ist erstmal eine zweijährige Wartezeit angesagt. Einen Lichtblick gibt es aber trotzdem.
Die fünfte und letzte Staffel von "The Boys" wird erst 2026 auf Prime Video zu sehen sein. Showrunner Eric Kripke und sein Team arbeiten noch an den Drehbüchern, bevor die Dreharbeiten für das epische Finale Ende des Jahres beginnen. Doch vor der Finalstaffel bietet die zweite Staffel von "Gen V" einen Einblick in die neue Weltordnung, die nach dem Ende von Staffel 4 etabliert wurde.
"Gen V", das Spin-off, das eine Gruppe junger Supes begleitet, startet nächstes Jahr mit seiner zweiten Staffel. Vernon Sanders, Serien-Chef bei Amazon MGM Studios, verriet, dass die Serie einen wichtigen Vorgeschmack auf das Finale von "The Boys" geben wird und möglicherweise bekannte Gesichter aus der Hauptserie zeigt.
Die zweite Staffel von "Gen V" wird die Ereignisse aus "The Boys" Staffel 4 direkt fortsetzen und somit wichtige Weichen für das große Finale stellen. Obwohl große Crossover von Erik Kripke ausgeschlossen wurden, ist es wahrscheinlich, dass einige Hauptfiguren, einschließlich Homelander, im Spin-off auftauchen. Die Serie wird die Konsequenzen der neuen Machtverhältnisse und Homelanders Aufstieg zur mächtigsten Person der USA thematisieren.
Zu brutal: "The Boys"-Szene musste entschärft werden
Nachdem "Gen V"-Hauptdarsteller Chance Perdomo im März 2024 an den Folgen eines Motorradunfalls verstarb, musste die Fortsetzung umgestaltet werden und erscheint nun doch nicht mehr wie geplant Ende 2024. Allerdings sollte die zweite Staffel des Ablegers trotzdem noch deutlich vor dem Finale von "The Boys" erscheinen.