VG Wort Zählpixel
Horror-Trailer zum neuen "Exorzist"-Kinofilm
©

Horror-Trailer zum neuen "Exorzist"-Kinofilm

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Im Grusel-Monat Oktober startet ein neuer Teil der Exorzist-Filme in den deutschen Kinos. Der neue Trailer zum Horrorfilm lehrt uns bereits jetzt das Gruseln, wobei der Film auch auf einen starken Regisseur zurückgreifen kann.

Der erste Teil der Reihe namens „Der Exorzist“ erschien bereits 1973 und wurde vom Regisseur William Friedkin inszeniert. Nachfolgend gab es auch einige Fortsetzungen, kaum eine kam aber an das Original der Siebziger ran. Nun erscheint in diesem Jahr noch ein neuer Teil der Reihe, der schon mal gute Grundvoraussetzungen mitbringt.

Die Geschichte vom neuen „Der Exorzist: Bekenntnis“ handelt vom Verschwinden von Victor Fieldings Tochter Angela (Lidya Jewett) und deren Freundin Katherine (Olivia O’Neill). Tage später kehren die beiden Mädchen scheinbar unversehrt zurück, doch in ihrem Inneren scheinen sie von einer dunklen Macht besessen zu sein.

Das ist der Trailer zu „Der Exorzist: Bekenntnis“

Der Exorzist: Bekenntnis | Trailer
Sprache: DE

Im Cast dürfen wir uns auf eine Rückkehrerin aus dem allerersten Teil freuen. Die Schauspielerin Ellen Burstyn verkörpert auch in diesem Jahr wieder ihre Rolle der Chris MacNeil. Außerdem kann der Horrorfilm mit einem erfahrenen Regisseur aufwarten. David Gordon Green schaffte es 2018 und in den Folgejahren die „Halloween“-Reihe erneut erfolgreich in die Kinos zu bringen.

Pünktlich zum Beginn des Monats Oktober läutet der neue Exorzist-Film den Gruselmonat des Jahres 2023 ein. Ab dem 5. Oktober 2023 läuft „Der Exorzist: Bekenntnis“ in den deutschen Kinos.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel