Im September 2022 erschien mit "Dahmer – Monster: Die Geschichte Von Jeffrey Dahmer" eine True-Crime-Miniserie bei Netflix, die so erfolgreich wurde, dass nicht nur eine zweite Staffel bestellt wurde, sondern auch direkt Serien über andere Serienmörder zum Thema wurden. Wer die Serie gesehen hat und sich noch immer für Jeffrey Dahmer interessiert, sollte sich den Film "Dahmer" ansehen, in dem ein Marvel-Star den Killer verkörpert.
Die Netflix-Serie "Dahmer – Monster: Die Geschichte Von Jeffrey Dahmer" ist zwar die mit Abstand erfolgreichste Verfilmung von Jeffrey Dahmer's Leben, allerdings nicht die Erste. Bereits im Jahr 2002 erschien mit "Dahmer" ein Film, in dem Jeremy Renner, den meisten als Avenger Hawkeye bekannt, die Hauptrolle spielt. Genau wie die Netflix-Serie thematisiert auch der Spielfilm nicht nur die Morde von Dahmer, sondern auch die Gründe, wieso der Killer zu der Person wurde, die letztendlich 17 Personen auf brutale Weise umbrachte.
Dabei werden die psychischen, gesellschaftlichen und familiären Bedingungen zwar deutlich weniger tiefgründig gezeigt. Allerdings ist die von Jeremy Renner gespielte Version von Jeffrey Dahmer auch nicht nur ein eiskalter Killer, sondern eben auch ein einsamer Mann, der sich von allen alleingelassen fühlt. Leider reicht ein Netflix-Abonnement in diesem Fall nicht aus, denn "Dahmer" ist nur bei Amazon Prime Video zu finden. Wer hingegen an weiteren Filmen und Serien mit dem Star interessiert ist, braucht außerdem ein Abonnement bei Disney Plus.
Jeremy Renner war bis zuletzt als Clint Barton alias Hawkeye im MCU unterwegs und trat neben diversen Filmen auch in der gleichnamigen Marvel-Serie auf. Nach einem schweren Unfall mit einem Schneepflug am Neujahrsmorgen 2023 befindet sich der Star noch immer in Behandlung. Erst kürzlich konnte Renner seine ersten Schritte nach dem Unfall gehen und ist auf dem Weg der Besserung. Nach eigenen Angaben brach sich Renner bei dem Unfall mehr als 30 Knochen und schwebte eine Zeit lang in Lebensgefahr. Falls ihr an "Dahmer" mit Jeremy Renner interessiert seid, zeigen wir euch in unserem Videoplayer jetzt den Trailer dazu.