Übernächstes Jahr geht es im Kino endlich mit weiteren Abenteuern aus Mittelerde weiter. Bisher ist nur die Rückkehr von Gollum bestätigt, doch weitere Stars äußern sich in letzter Zeit regelmäßig zu möglichen Comebacks.
Ian McKellen, der legendäre Gandalf-Darsteller, hat bereits seine Bereitschaft signalisiert, in die Rolle des mächtigen Zauberers zurückzukehren. Kürzlich äußerte sich auch Orlando Bloom, der als Elbenprinz Legolas bekannt wurde, zu einem möglichen Comeback. Bloom zeigte sich grundsätzlich offen, jedoch stellte er in Frage, wie dies technisch möglich sein könnte. Insbesondere der Einsatz von Künstlicher Intelligenz könnte eine Rolle spielen, um ihn wieder wie den jugendlichen Krieger aus der ursprünglichen Trilogie aussehen zu lassen. Tatsächlich habe bereits ein Gespräch zwischen Regisseur Andy Serkins und dem Schauspieler stattgefunden. Wie dieses Gespräch letztendlich ausgegangen ist, verriet Bloom jedoch nicht.
Doch Orlando Bloom und Ian McKellen sind nicht die einzigen Stars der Kino-Trilogie von Peter Jackson, die sich ein Comeback für "The Hunt For Gollum" vorstellen können. Auch die Frodo- und Aragron-Darsteller Elijah Wood und Viggo Mortensen erklärten bereits ihr Interesse.
Die Handlung von "The Hunt for Gollum" wird sich um die namensgebende Figur Gollum alias Sméagol drehen, die von ihrem Schatz, dem einen Ring, in den Wahnsinn getrieben wird. Die Gefährten und vermutlich eine Gruppe von neuen Figuren, werden sich auf die Suche nach dem Schatz machen und dabei auf den wahnsinnigen Hobbit treffen.
So seht ihr die "Herr Der Ringe"-Serie ohne Abo kostenlos
Der Kinofilm soll 2026 anlaufen, wer sich bis dahin noch die Zeit vertreiben will, kann dies mit der zweiten Staffel "Die Ringe Der Macht" tun, die aktuell auf Amazon Prime Video zu sehen ist. Des Weiteren startet am 12. Dezember 2024 mit "Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim" ein Animationsfilm aus Mittelerde in den Kinos.