VG Wort Zählpixel
Marvel-Star hat sein Kostüm geklaut und verrät, wieso er dies tat
©

Marvel-Star hat sein Kostüm geklaut und verrät, wieso er dies tat

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Besonders innerhalb der letzten Jahre wurde der US-amerikanische Schauspieler Chris Pratt durch seine Rolle im Marvel Cinematic Universe bekannt. Seine Figur Peter Quill alias Star-Lord sahen wir in allen drei "Guardians Of The Galaxy"-Teilen. Dabei trug Star-Lord auch einen Anzug, den sich der Schauspieler offenbar auch außerhalb des Filmsets zunutze gemacht hat.

Chris Pratt kann bereits auf eine langjährige Karriere als Schauspieler zurückblicken: In den 2000ern sammelte er bereits erste Erfahrungen mit Projekten wie "The Extreme Team", "Wanted" und "Jennifer's Body". Es folgten weitere Auftritte, beispielsweise in "Zero Dark Thirty" und "Delivery Man". Den großen Durchbruch hatte Pratt allerdings mit den "Guardians Of The Galaxy"-Filmen. Als Star-Lord führte er die intergalaktische Truppe in chaotische Abenteuer und wurde mit der Zeit von vielen Marvel-Fans ins Herz geschlossen.

Der erste "Guardians Of The Galaxy"-Film stellt uns die frühe Lebensgeschichte von Peter Quill kurz vor. Schließlich kommt er in Kontakt mit Gamora (Zoe Saldaña), Rocket (Bradley Cooper), Drax (Dave Bautista) und Groot (Vin Diesel). Nach anfänglichen Differenzen raufen sich die Hauptcharaktere zusammen und bilden ein Team. Denn nur gemeinsam können sie ihrem machthungrigen Feind Ronan (Lee Pace) das Handwerk legen. Während Pratt für diesen Film und die beiden Nachfolger sein Star-Lord-Kostüm trug, kam es scheinbar auch außerhalb davon zum Einsatz.

Wie unter anderem Vanity Fair schon im Jahr 2014 berichtete, nahm er das Kostüm nämlich auch in ein Krankenhaus mit. Dort überraschte er kranke Kinder und erlaubt ihnen teilweise sogar, Teile davon anzuziehen. Wie Pratt verriet, gab ihm die Aktion seinem Auftritt in "Guardians Of The Galaxy" eine wirkliche Bedeutung. Zuletzt sahen wir Star-Lord und seinen Anzug in "Guardians Of The Galaxy Vol. 3". Der Marvel-Blockbuster kam am 03. Mai 2023 in die deutschen Kinos. Ab dem 02. August 2023 ist der Film dann auch bei Disney Plus im Heimkino-Format verfügbar.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel