VG Wort Zählpixel
"Michael Jackson"-Biopic: Dieser Star soll den King Of Pop spielen

"Michael Jackson"-Biopic: Dieser Star soll den King Of Pop spielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die letzten Jahre erschienen diverse Biopics zu erfolgreichen Musikerinnen und Musikern wie Elton John, Whitney Houston, Freddy Mercury oder kürzlich Elvis. Nun soll auch der King Of Pop seinen eigenen Film bekommen. Gespielt wird Micheal Jackson dabei nicht von einem Hollywood-Star, sondern von einem Verwandten.

Micheal Jackson sorgte erst als Mitglied der Jackson Five und später als Solokünstler für gefüllte Hallen und kreischende Fans. Der vom Guinness-Buch der Rekorde als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten gewählte Popstar unterstütze diverse Wohltätigkeitsveranstaltungen und engagierte sich für einen guten Zweck. Trotzdem war Micheal Jackson auch extrem kontrovers.

Zum einen zog die körperliche Veränderung des Stars viel Aufmerksamkeit auf sich. So veränderte sich das Aussehen vom Jackson über die Jahre stark. Seine Hautfarbe wurde heller und seine Nase schmaler. Jackson selbst begründete die Veränderung mit einer Erkrankung. Über die Jahre wurde Jackson außerdem mehrfach Kindesmissbrauch vorgeworfen, der Star wurde jedoch in sämtlichen Verfahren freigesprochen.

Nun wird das ohnehin filmreife Leben des King of Pop verfilmt. Dafür zeigt sich "The Equalizer"-Regisseur Antoine Fuqua verantwortlich. Auch ein Darsteller für Micheal Jackson wurde bereits gefunden. Jaafar Jackson, der sich bereits auf Twitter darüber freute, die Geschichte seines Onkels wieder aufleben zu lassen, wird in die Rolle schlüpfen.

Jaafar Jackson gibt mit dem Biopic sein Schauspieldebüt. Antoine Fuqua selbst beschrieb das Casting als vorherbestimmt. So verkörpere Jaafar den Geist seines Onkels wahrhaftig und sei auch nach einem weltweiten Casting noch immer der perfekte Darsteller für die Rolle.

Die Dreharbeiten zum Film, der ausschließlich "Micheal" heißen soll, starten noch dieses Jahr. Frühestens Ende 2024 kann dann mit einem Kinostart gerechnet werden.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel