VG Wort Zählpixel
Nach 30 Jahren: Sylvester Stallone kehrt für Kult-Reboot zurück
©

Nach 30 Jahren: Sylvester Stallone kehrt für Kult-Reboot zurück

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Sylvester Stallone wird für das Reboot eines Klassikers zurückkehren. Inzwischen gibt es auch erste Informationen dazu, wann die Produktion des Films anlaufen wird.

In den frühen 90ern erschien der Action-Thriller „Cliffhanger – Nur die Starken überleben“. In der Hauptrolle war niemand Geringeres als Sylvester Stallone in der Rolle des Gabe Walker zu sehen. Nach über 30 Jahren folgt nun ein Reboot, für welches der Star ebenfalls zurückkehren wird.

Wie jüngst bekannt wurde, wird die Neuauflage unter anderem durch den Film Fernseh Fonds Bayern unterstützt, es wird also mitunter in Bayern gedreht. Im Rahmen dieser Förderung sind auch Details zur geplanten Produktion bekannt geworden. Demnach soll für „Cliffhanger“ ab Sommer 2024 gedreht werden.

Slys bekannter Charakter Gabe Walker soll ebenfalls einen Auftritt bekommen, vermutlich aber nicht die Hauptfigur werden. So ist Walker inzwischen im Ruhestand und betreibt eine Berghütte. Während eines Ausflugs wird er gemeinsam mit einem prominenten Gast entführt. Es liegt an seiner Tochter, die beiden durch ihre Kletterfähigkeiten aus den Fängen der Entführer zu befreien.

Wer die Tochter von Gabe Walker verkörpern wird, ist bislang nicht bekannt. Die Schauspielerin dürfte aber wohl die Hauptrolle im Film spielen. Was hingegen schon gesichert ist, ist der Regisseur. Den ersten Informationen zufolge wird Jean-François Richet bei dem Actionfilm Regie führen. Er brachte im letzten Jahr unter anderem „Plane“ mit Gerard Butler in die Kinos. Einen Starttermin gibt es für „Cliffhanger 2“ bislang nicht. Bis zum Erscheinen dürfte es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Mitte 2025 werden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel