Kein Cowboy im wilden Westen schießt so gut und lässig wie Clint Eastwood: Das hat der ikonische Schauspieler in gleich drei legendären Italowestern-Filmen der Dollar-Trilogie von Sergio Leone unter Beweis gestellt. Jetzt ist bekannt geworden, dass dem ersten Teil ein Remake spendiert werden soll. Was wir euch jetzt schon zur neuen Fassung des Films verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Es begann mit "Für eine Handvoll Dollar" (Englisch: "A Fistful of Dollars") im Jahr 1964: Filmemacher Sergio Leone schuf den Klassiker in Anlehnung an den japanischen Streifen "Yojimbo – Der Leibwächter". Wir lernen den sogenannten "Mann ohne Namen" darin zum ersten Mal kennen und folgen ihm dabei, wie er in der mexikanischen Stadt San Miguel zwei rivalisierende Familienclans gegeneinander ausspielt. Die zwei Fortsetzungen "Für ein paar Dollar mehr" und "Zwei glorreiche Halunken" erzählten ganz eigene Geschichten. Alle drei Filme haben bis heute einen absoluten Kultstatus im Western-Genre.
60 Jahre nach dem Start des ersten Teils gibt es jetzt eine überraschende Neuigkeit: Wie Deadline zuerst berichtete, soll "Für eine Handvoll Dollar" ein frisches Remake bekommen. Die Umsetzung übernimmt Euro Gang Entertainment und gegenwärtig soll sich das Projekt in der frühen Entwicklungsphase befinden. Entsprechend wenig ist bekannt darüber, wie sehr sich das Remake an dem Original orientieren wird. Details über die teilnehmenden Schauspielerinnen und Schauspieler sowie einem möglichen Kinostart sind bisher noch nicht bekannt.
A remake of the Sergio Leone and Clint Eastwood classic "A Fistful of Dollars" could only work with Scott Eastwood. pic.twitter.com/cBncKhvUhn
— ℝ𝕠𝕔𝕜𝕖𝕥 (@rdbrewer4) July 9, 2024
Es dauerte nicht lange, bis erste Fans ihre gemischten Reaktionen auf die Neuigkeit über die sozialen Medien teilten. Ein Schauspieler, der für viele als mögliche Hauptfigur infrage kommen würde, ist Scott Eastwood. Der Sohn von Clint Eastwood hat selbst reichlich Erfahrung als Schauspieler und ist dem "Mann ohne Namen" der Originalfilme wie aus dem Gesicht geschnitten. Wir dürfen gespannt bleiben, ob Scott Eastwood die Rolle übernimmt oder man sich für einen anderen Star entscheidet.