VG Wort Zählpixel
Nach "LOL" Staffel 4: Show bekommt Horror-Ableger
©

Nach "LOL" Staffel 4: Show bekommt Horror-Ableger

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

„LOL: Last One Laughing“ war einer der großen Überraschungshits von Amazon Prime Video. Nun gibt es bald einen Horror-Ableger, der möglicherweise auch in Deutschland an den Start gehen könnte.

Denkt man an deutsche Comedy-Formate, landet man recht schnell bei aufgezeichneten Stand-up-Auftritten diverser Comedians. Einen anderen Ansatz verfolgt die seit 2021 laufende Amazon-Serie „LOL: Last One Laughing“. Dort sind diverse bekannte Persönlichkeiten in einem Raum eingesperrt, mit der Challenge: Wer lacht, fliegt raus. Während in 2021 direkt zwei Staffeln anliefen, folgte im vergangenen Jahr die dritte Staffel, wobei noch in 2023 Staffel 4 anlaufen wird.

Was die wenigsten wissen, ist, dass LOL auch über Deutschland hinaus ein beliebtes Format ist. Mit Prominenten der jeweiligen Länder erscheinen dort entsprechende Ableger, die es teils auch schon vor der deutschen Variante gab. Eben ein solcher Ableger aus Frankreich soll nun ein erstes Spin-off erhalten.

Nicht zu lachen zählt wohl auch zu den Herausforderungen der neuen Show, allerdings will man da noch eine gute Schippe drauflegen: Die Teilnehmenden dürfen sich zudem nicht erschrecken, wobei wir uns sicher sein können, dass es einige fiese Fallen in der Show geben wird.

Da die Informationen zum französischen Original bisher noch sehr dünn gestreut sind, ist es noch unklar, ob uns das Grusel-Spin-off auch in Deutschland erwarten wird. Da die bisherigen Formate aber nach und nach auch weltweit ausprobiert wurden, dürfte ein Release sicher nur eine Frage der Zeit sein. Nicht lange warten müssen wir hingegen auf die vierte Staffel von „LOL: Last One Laughing“, die ab dem 6. April 2023 bei Prime Video anläuft.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel