Nachdem Zach Snyder im Jahr 2021 erstmals mit Netflix zusammenarbeitete und die gemeinsame Zombie-Actionkomödie beim Publikum gut ankam, wurden große Franchise-Pläne geschmiedet. Wie es aussieht, scheint dieser Traum aber bereits geplatzt zu sein.
Zack Snyder hatte mit "Army of the Dead" große Pläne für ein umfangreiches Zombie-Franchise bei Netflix. Der Film, der eine Gruppe Söldner*innen bei einem Casino-Raub inmitten einer Zombie-Apokalypse in Las Vegas begleitet, sollte der Auftakt zu einem weitreichenden Universum werden. Ein Spin-off namens "Army of Thieves" mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle, wurde ebenfalls veröffentlicht. Weitere Projekte wie die Animationsserie "Lost Vegas" und die Fortsetzung "Planet of the Dead" waren bereits geplant. Doch wie es nun scheint, wird dieses Franchise nicht weitergeführt.
In einem Interview mit The Wrap, das sich eigentlich um Snyders neues Projekt "Rebel Moon" drehte, wurde deutlich, dass Netflix das "Army of the Dead"-Franchise stillschweigend eingestellt hat. Die geplante Animationsserie "Lost Vegas" wurde gestrichen, und auch das Sequel "Planet of the Dead" wird wohl nicht realisiert. Diese Entscheidung markiert wohl das vorzeitige Ende eines ambitionierten Projekts, das insgesamt 97 Millionen US-Dollar gekostet haben soll.
Während "Army of the Dead" wohl keine Zukunft mehr hat, steht Zack Snyders nächstes großes Projekt bereits in den Startlöchern. Nach dem Science-Fiction-Franchise "Rebel Moon" bringt Netflix bald eine Animationsserie heraus, die sich der nordischen Mythologie widmet. "Twilight of the Gods", auf Deutsch "Götterdämmerung", wird von Snyder produziert und erzählt die alten Mythen neu. Der Starttermin für die Serie ist der 19. September 2024.
Marvel-Star übernimmt Hauptrolle für neue Netflix-Serie
Wer sich außerdem fragt, wie die Zukunft für Snyders Science-Fiction-Reihe "Rebel Moon" aussieht, muss sich leider mit Ungewissheit zufriedengeben. Denn auch wenn die ersten beiden Filme durchaus erfolgreich waren, scheint Netflix nicht überzeugt genug, um direkt einen dritten Teil anzukündigen. Snyder selbst beteuerte aber bereits, direkt loslegen zu wollen, sobald er grünes Licht habe. Es scheint also durchaus möglich, dass "Die Narbenmacherin" noch fortgesetzt wird.