VG Wort Zählpixel
Peinlich: So sollte die berühmteste "Wednesday"-Szene eigentlich aussehen
©

Peinlich: So sollte die berühmteste "Wednesday"-Szene eigentlich aussehen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Ende 2022 landete Netflix mit dem "Addams Family" Spin-Off "Wednesday" einen Megahit. Der Erfolg der Serie ist nicht nur der spannenden Geschichte und der Schauspielkunst von Hauptdarstellerin Jenna Ortega zu verdanken, sondern auch einem enormen Hype auf Social Media.

Besonders die Tanz-Szene auf dem Ball der Nevermore Academy wurde online millionenfach geklickt. Dabei hätte die Szene auch ganz anders aussehen können. Der erste Plan der Verantwortlichen hinter der Serie Wednesday hätte für reichlich Fremdscham gesorgt. Bereits kurz nach der Veröffentlichung von "Wednesday" ging die Tanzszene von Jenna Ortega als mies gelaunte Addams-Tochter viral.

Wednesday Addams | Dance Scene | Netflix

Kurz darauf wurde bekannt, dass die Choreografie des Tanzes von Ortega selbst stammt. Nun gab die Schauspielerin in ihrem Podcast auch bekannt, wieso sie selbst kreativ werden musste, beziehungsweise wollte. Denn die ursprünglich geplante Version des Tanzes war nicht nur unpassend, sondern auch peinlich.

Die Produzenten wollten erst, dass sich auf dem Ball ein Flashmob mit Wednesday an der Spitze bildet. Dass dies nicht wirklich zum Charakter der Figur passen würde, erkannte Jenna Ortega sofort und erklärte, dass man diese Szene ändern müsse. Die Produzenten übertrugen Ortega daraufhin die Verantwortung für die Tanz-Szene. Ganz zur Freunde von Netflix, denn ohne diese bestimmte Szene wäre die Serie wahrscheinlich nicht so erfolgreich geworden.

Ob auch die zweite Staffel so ikonische Momente beinhalten wird, wird sich vermutlich erst in etwa zwei Jahren zeigen. Schließlich ist Jenna Ortega durch ihren momentanen Hype sehr beliebt und wird sich ihre neuen Projekte aussuchen können. Zwar ist "Wednesday" Staffel 2 bereits versprochen worden, vor Ende 2024 sollten Fans aber nicht mit der Fortsetzung rechnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel