Wes Cravens "The Last House On The Left", ein wegweisender Schocker des Terror-Kinos, kehrt in einer Uncut-Version auf Blu-ray zurück. Der Film, der einst in Deutschland indiziert und beschlagnahmt wurde, wurde nun komplett freigegeben und ist ab 18 Jahren erhältlich. Die neue Special Edition enthält sowohl die ungeschnittene Kinofassung als auch einen Extended Cut des Films, zusammen mit umfangreichem Bonusmaterial.
Der Film, der als Wegbereiter des Rape-and-Revenge-Genres gilt, erzählt die Geschichte von zwei Teenagerinnen, die von einer brutalen Männerbande überfallen werden. Nachdem die Vergewaltiger aufgrund eines Sturms Unterschlupf in einem nahe gelegenen Haus am See suchen, machen sie eine folgenschwere Entdeckung. Denn sie haben sich das Falsche Haus ausgesucht.
Genau in dem Haus, in dem die Kriminellen unterkommen, wohnen die Eltern der eines der Mädchen. Als diese Hinter das Verbrechen kommen, nehmen sie blutige Rache. Vage inspiriert von Ingmar Bergmans "Die Jungfrauenquelle", ist "The Last House On The Left" bekannt für seine rohe Darstellung von Gewalt und seine schockierende Wirkung.
Zuschauerinnen und Zuschauer mit schwachen Nerven sollten sich lieber nicht zu viel aufbürden, der Film war nicht ohne Grund lange Zeit verboten. Besonders durch seine recht grafische Darstellung von Vergewaltigung ist der Film sehr umstritten. Für Fans des Genres ist er aber bis heute ein unverzichtbarer Klassiker, der noch immer eine intensive Erfahrung bietet.
Killer-Reh: Erster brutaler Trailer zum Horrorfilm "Bambi"
Die Special Edition von Turbine Medien, die ab sofort bei den gängigen Händlern vorbestellt werden kann, erscheint am 18. April unzensiert auf Blu-ray. Neben der ungeschnittenen Fassung beinhaltet die Special Edition ebenfalls den sogenannten "Krug & Company"-Cut, zwei Audiokommentare, ein 30-minütiges Making-Of, mehrere Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben und zwei Interviews mit den Filmmachern. Auch ein unvollendeter Kurzfilm von Wes Craven ist enthalten.