VG Wort Zählpixel
"Scream 6" stellt neuen Ghostface-Rekord auf
©

"Scream 6" stellt neuen Ghostface-Rekord auf

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Scream 6" wird die ikonische Slasher-Filmreihe schon bald fortgesetzt. Um die Vorgänger sogar noch zu übertreffen, stellt der Nachfolger kurzerhand einen neuen Rekord auf. Denn in dem Horror-Streifen sollen so viele Ghostface-Killer auftauchen, wie noch nie zuvor. Was ihr sonst noch über "Scream 6" wissen solltet, verraten wir euch in diesem Artikel.

Stars wie Neve Campbell, David Arquette und Courtney Cox machten den Anfang: 1996 wurde das "Scream"-Franchise mit einem ersten Film ins Leben gerufen. Damals versetzten die Ghostface-Killer das kleine Städtchen Woodsboro und die Hauptcharaktere mit ihren blutigen Taten in Angst und Schrecken. Der Horror-Klassiker kam so gut bei Zuschauern an, dass in den darauffolgenden Jahren und Jahrzehnten weitere Teile veröffentlicht wurden. Mit einer eigenen Show etablierte sich "Scream" sogar in der Serien-Welt. "Scream 6" soll jetzt aber wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren und Kino-Gänger terrorisieren. Für den nächsten Teil der Reihe geht es dafür in die Mega-Metropole New York City.

Nach dem erfolgreichen Kinostart des Vorgängers muss "Scream 6" einige Asse im Ärmel parat haben. Und das fängt mit den Stars des Streifens an: Originaldarstellerin Courtney Cox ist mit dabei, auf Neve Campbell müssen wir dieses Mal allerdings leider verzichten. Ebenfalls dabei ist Hayden Panettiere, sowie Jenna Ortega ("Wednesday") als Tara und Melissa Barrera als Sam, die als Halbschwestern vor den Ghostface-Killern flüchten. Mason Gooding übernimmt die Rolle von Chad, Jasmin Savoy Brown spielt dessen Zwillingsschwester Mindy.

Die vier Überlebenden des letzten Teils versuchen es in New York mit einem Neubeginn, der allerdings schon mit einer Horror-Fahrt in der U-Bahn endet. Aus gerechnet an Halloween tragen plötzlich immer mehr Passagiere Ghostface-Masken. Mit so vielen blutrünstigen Mördern im Trailer dürfte diese Fortsetzung wohl nichts für schwache Nerven werden. Die Regie für "Scream 6" führen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillet. Produzent Chad Villella und Drehbuch-Autoren Guy Busick und James Vanderbilt sind ebenfalls Teil des Teams. Nach derzeitigem Stand erscheint "Scream 6" am 09. März 2023 in den deutschen Kinos. Den ersten Trailer zu "Scream 6" zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.

Scream 6 Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel