VG Wort Zählpixel
"Smile 2": Horror-Fortsetzung hat ein Startdatum
©

"Smile 2": Horror-Fortsetzung hat ein Startdatum

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Smile" geht in die zweite Runde: Eine Fortsetzung des Horror-Streifens befindet sich in aktiver Entwicklung. Mittlerweile gibt es auch konkrete Details dazu, wann Paramount Pictures den Nachfolger auf die Kinos loslassen möchte. Wann "Smile 2" an den Start gehen soll und was ihr sonst noch zu dem Horrorfilm wissen solltet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das Horror-Lächeln nimmt kein Ende: In dem Horror-Thriller "Smile" aus dem Jahr 2022 macht ein unheilvolles Wesen Jagd auf die junge Frau Laura Weaver (Caitlin Stasey). Die Kreatur tritt dabei als unterschiedliche Personen auf und zeichnet sich durch ihr besonders gruseliges Grinsen aus. Laura wird schließlich in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen und schon bald sieht auch ihre Ärztin Dr. Rose Cotter (Sosie Bacon) das Lächeln bei ihren anderen Patienten. Rose versucht mit allen Mitteln dem Wesen zu entfliehen und scheint zuerst im Finale des Films Erfolg damit zu haben. Aber der Sieg stellt sich schließlich als Illusion heraus und die Kreatur ergreift von Rose Besitz.

Regisseur und Drehbuch-Autor Parker Finn konnte mit seinem Filmdebüt "Smile" viele Horror-Fans schockieren und der Streifen wurde auch finanziell zum Erfolg. Dass Finn an den Triumph des Films anknüpfen will, war somit nur eine Frage der Zeit. "Smile 2" befindet sich mittlerweile tatsächlich in Arbeit und soll Horror-Fans wieder reichlich Gänsehaut bescheren. Per X (ehemals Twitter) teilte Paramount Pictures mittlerweile einige Startdaten kommender Filme des Studios mit. Dabei wird auch der Kinostart der Fortsetzung von "Smile" bekannt gegeben.

Demnach soll "Smile 2" ab dem 18. Oktober 2024 in den Kinos anlaufen. Etwas mehr als ein Jahr müssen wir uns also noch gedulden, bis der Nachschub durchstartet. Laut CBR wird Parker Finn auch dieses Mal das Projekt als Regisseur und Drehbuch-Autor anführen. Welche Figuren zurückkehren und worum es in "Smile 2" genau gehen könnte, wurde hingegen noch nicht verraten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel