VG Wort Zählpixel
"Star Wars"-Gerücht: Luke Skywalker angeblich in neuem Kinofilm
©

"Star Wars"-Gerücht: Luke Skywalker angeblich in neuem Kinofilm

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem jahrelang unklar war, wie es mit dem Star Wars-Franchise im Kino weiter geht, befindet sich nun ein Projekt in Arbeit. Nachdem erste Details zu Handlung bekannt gegeben wurden, besteht nun eine direkte Verbindung zu dem kontroversen Star Wars 8. Kehrt Mark Hamill etwa als Luke Skywalker zurück?

Die neue Star Wars-Trilogie hatte es nicht leicht. "Das Erwachen Der Macht" konnte finanziell extrem erfolgreich werden, wurde aber mindestens so kritisch beäugt, wie die Prequel-Trilogie in den 2000er Jahren. Die beiden Nachfolger "Star Wars 8: Die Letzten Jedi" und "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers" konnten an den Erfolg des Vorgängers nicht anschließen und sahen sich zusätzlich mit starker Kritik konfrontiert. Besonders "Star Wars 8: Die Letzten Jedi" von Regisseur Rian Johnson gilt als unbeliebtester Star Wars-Film und wird von vielen Fans regelrecht gehasst.

Da ist es verwunderlich, dass Lucasfilms-Chefin Kathleen Kennedy nun direkt an diesen Film anschließen will. Denn "Star Wars 10", der sich bereits in Arbeit befindet, setzt 15 Jahre nach den Ereignissen der Vorgängers ein und handelt von Rey, die einen neuen Jedi Orden aufbauen will. Dazu benötigt sie die Schriften, die sie in "Star Wars 8" indirekt von Luke Skywalker erhält. Zwar handelt es sich dabei nicht direkt um eine Verbindung zu "Die Letzten Jedi", eine Verwicklung ihres Lehrmeisters in die Story von "Star Wars 10" ist jedoch wahrscheinlich.

Werden wir Mark Hamill also in "Star Wars 10" in Rückblicken oder, wie bei Star Wars üblich, als Machtgeist sehen? Unmöglich ist es nicht, jedoch recht unwahrscheinlich. So äußerte sich Mark Hamill in der Vergangenheit ziemlich negativ über die neue Trilogie. Hinzu kommt, dass der 71-jährige nicht mehr der Jüngste ist. Bis "Star Wars 10" von Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy in die Kinos kommt, wird es außerdem noch einige Jahre dauern.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel