VG Wort Zählpixel
Stefan Raab Comeback kommt wohl nicht ins TV sondern in den Stream
©

Stefan Raab Comeback kommt wohl nicht ins TV sondern in den Stream

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Seit Jahren fiebern Millionen deutscher TV-Zuschauer einem Comeback des Entertainers Stefan Raab entgegen. Noch in diesem Jahr wird es so weit sein, möglicherweise aber nicht im Fernsehen.

Vor knapp 10 Jahren beschloss Stefan Raab, sich nahezu komplett aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen und nur noch hinter der Kamera zu agieren. Fans seiner bis heute beliebten Formate „TV Total“, „Schlag den Raab“ und „Wok-WM“ hoffen seit jeher auf ein großes Comeback. Bislang schien sich nichts zu tun, jetzt soll es noch in diesem Jahr weitergehen – wenn auch anders als gedacht.

In einem hochwertig produzierten Instagram-Clip meldete sich Raab mit seinem treuen Show-Begleiter Elton zurück. Zu sehen bekam man ihn da nur von hinten, immerhin aber durfte man seine Stimme hören. Dabei forderte er 9 Millionen Follower binnen drei Tagen, damit es zu einem Comeback kommt. Das Ziel konnte er in der Zeit zwar nicht erreichen, doch versammelte er in den wenigen Tagen knapp 3 Millionen Abonnenten. 

Als die Zeit abgelaufen war, gab es dann einen zweiten Clip, in dem die große Ankündigung folgte: Raab wird am 14. September 2024 zurückkehren, und zwar für einen dritten Show-Kampf gegen Regina Halmich.

Die Show soll ersten Gerüchten zufolge aber wohl nur der Anfang sein. Wie unter anderem die Bild berichtet, soll Stefan Raab an einem eigenen Streamingdienst für Smartphones arbeiten. Die Inhalte sollen dabei im Hochformat angeboten werden. Die App könnte also möglicherweise an TikTok erinnern, jedoch mit eigens produzierten Inhalten.

Ob etwas an den Mutmaßungen dran ist, werden wir wohl in den Monaten vor September erfahren. Es wäre gut möglich, dass Raab seinen großen Kampf dann auch direkt dort in einer Liveübertragung anbieten wird und ganz auf eine TV-Ausstrahlung verzichtet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel