VG Wort Zählpixel
Superstarke Hero Turtles bald zurück im TV
©

Superstarke Hero Turtles bald zurück im TV

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gerade laufen die Teenage Mutant Ninja Turtles mit einem eigenen Animationsfilm in den Kinos. Darüber hinaus könnten die Turtles aber auch schon bald wieder im TV laufen. Ein Fernsehsender hat sich die Rechte der Kultserie gesichert.

Die vier Kampfschildkröten Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo sind berüchtigt. Von 1987 bis 1996 lief im TV die kultige Animationsserie rund um die pizzaliebenden und kampfbereiten Schildkröten. In den Folgejahren kamen noch einige Neuauflagen und sogar Realadaptionen heraus. Wirklich an das Original konnten die aber nie ran reichen.

Zumindest aber im Kino bekamen die Turtle-Brüder nun endlich ein würdiges Comeback. Seit dem 3. August 2023 läuft in Deutschland „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“. Ein durchaus sperriger Titel für einen allein schon visuell beeindruckenden Film. Ähnlich wie bei Sonys „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ setzt man auf einen sehr kunstvoll wirkenden Ansatz, der wie eine Mischung aus 3D und 2D-Zeichnungen aussieht. Mit Seth Rogan, John Cena, Paul Rudd und Post Malone gibt es darüber hinaus auch einige bekannte Stars zu hören.

Bei einem Budget von 70 Millionen US-Dollar spielte man schon jetzt knapp 100 Millionen US-Dollar ein. An den Erfolg will wohl auch der TV-Sender Nickelodeon künftig anknüpfen. Wie nun bekannt wurde, hat sich der Sender nämlich die Rechte an der kultigen Originalserie der 80er und 90er-Jahre gesichert.

Informationen dazu, wann und an welchem Ort die Serie ausgestrahlt wird, gibt es bislang noch nicht. Da zwei andere Teenage Mutant Ninja Turtles-Serien bereits beim Streamingdienst Paramount+ verfügbar sind, wäre es denkbar, dass die Originalserie auch dort an den Start gehen wird.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel