Acht Jahre sind vergangen, seitdem Ben Affleck das letzte Mal als autistischer Mathematiker Christian Wolff zu sehen war, wie er Finanzen frisiert und Gegner ausschaltet. Doch nachdem eine Fortsetzung seit längerer Zeit geplant wurde, steht nun endlich ein Kinostart.
"The Accountant" stellte Christian Wolff als Buchprüfer vor, der für zwielichtige Unterweltorganisationen arbeitet und komplexe finanzielle Betrügereien aufdeckt. Der Film kombinierte actiongeladene Szenen mit einer spannenden Handlung und sorgte für Diskussionen über die Darstellung von Autismus im Kino. Der überraschende Erfolg des Thrillers führte zu Spekulationen über eine Fortsetzung, die nun im kommenden Jahr endlich Realität wird. Die Handlung von "The Accountant 2" setzt direkt an die Ereignisse des ersten Films an.
Im Sequel wird die Finanzagentin Marybeth Medina, gespielt von Cynthia Addai-Robinson, in einen mysteriösen Mordfall verwickelt und wendet sich an Christian Wolff, um Hilfe zu erhalten. Wolff hat sich mittlerweile nicht nur als brillanter Mathematiker, sondern auch als erfolgreicher Steuerberater einen Namen gemacht. Doch ihre Ermittlungen bringen sie schnell in gefährliche Situationen, da mächtige Feinde versuchen, sie aufzuhalten.
Neben Ben Affleck kehren weitere bekannte Gesichter in "The Accountant 2" zurück. Jon Bernthal spielt erneut Wolffs unberechenbaren Bruder Brax, der den Protagonisten tatkräftig unterstützt. Die Fortsetzung wird wieder von Gavin O'Connor inszeniert, der auch schon beim ersten Teil Regie führte. Das Drehbuch stammt erneut von Bill Dubuque, was Fans der Serie sicherlich erfreuen wird, da dies eine nahtlose Fortsetzung der Geschichte verspricht.
Erster Action-Trailer zum neuen "John Wick"-Film "Ballerina"
Zum hochkarätigen Cast gehören neben Affleck, Bernthal und Addai-Robinson auch J.K. Simmons, Grant Harvey und Daniella Pineda. Der Kinostart für "The Accountant 2" wurde nun ebenfalls bekannt gegeben. Hierzulande soll die Fortsetzung am 23. April 2025 starten.