VG Wort Zählpixel
Wie "Prison Break" als Horrorfilm: Trailer zu "Inmate Zero" schockt schon bald im Heimkino
©

Wie "Prison Break" als Horrorfilm: Trailer zu "Inmate Zero" schockt schon bald im Heimkino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auf Fans von Zombie- und Gefängnis-Filmen kommt ein besonderes Highlight zu. In Inmate Zero treffen blutrünstige Untote auf psychopathische Killer.

Der Indie-Schocker "Inmate Zero" handelt von Stone, einer ehemaligen Elitesoldatin, die zusammen mit 250 weiteren Insassen in einem Hochsicherheitsgefängnis auf ihre Hinrichtung wartet. Ein Wissenschaftler bietet den Insassen an, ihre Strafe auf Lebenslänglich zu verringern, sollten sie an seiner Studie teilnehmen.

Das Serum verwandelt die Patienten jedoch in rasende Zombies, die nach Blut und Fleisch trachten. Schnell geht das Gefängnis im Chaos unter und zusätzlich zu den Untoten sind auch Serienmörder und andere Kriminelle auf der Flucht. Da sich die Regierung weigert einzugreifen, solange die Insassen auf der Gefängnisinsel bleiben, muss Stone die letzten Überlebenden vor diversen Gefahren beschützen.

Hier seht ihr den Trailer zu Inmate Zero

Inmate Zero | Trailer
Sprache: EN

Unter seinem englischen Originaltitel "Patients Of A Saint" erschien der Horrorfilm bereits vor drei Jahren in Großbritannien und in den Vereinigten Staaten. Nun kommt der Film von Russel Owen endlich nach Deutschland. Ab dem 24. Februar 2023 ist "Inmate Zero" auf DVD und Blu-ray erwerblich. Ab sofort kann der Horrorfilm bei den gängigen Anbietern vorbestellt werden.

Hauptdarstellerin Jess Chanliau, die mit "Inmate Zero" ihr Film-Debüt gab, wird außerdem demnächst bei Netflix zu sehen sein. In der Miniserie "The Diplomat" wird Keri Russel als Diplomatin zu sehen sein, die in der Londoner Botschaft der Vereinigten Staaten einen Job bekommt, aber dafür ihr Privatleben aufgeben muss. Neben Russel und Chanliau wird unter anderem der aus "Kaleidoskop" bekannte Rufus Sewell zu sehen sein. Die Serie soll acht Folgen umfassen. Noch hat "The Diplomat" keinen Starttermin bei Netflix.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel