My Big Fat Greek Wedding Sprüche: Die besten Zitate aus dem Film

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Niemand hat uns 2003 so sehr zum Lachen gebracht wie die griechische Familie Portokalos in MY BIG FAT GREEK WEDDING. Nun kehrt der heißgeliebte Chaos-Clan endlich wieder auf die große Leinwand zurück, um mit uns allen ab dem 24. März 2016 eine noch größere, griechische Hochzeit zu feiern!

Um als Vorbereitung schon einmal unsere Lachmuskeln zu trainieren, lassen wir die schönsten Sprüche aus dem ersten Teil wieder Revue passieren:

Ian Miller findet das Make-up seiner Braut Toula etwas gewöhnungsbedürftig:
„Wer hat Dich geschminkt? Deine Tanten? Drag Queens könnten sich noch Tipps bei Deinen Tanten holen."

„Nennt mir ein Wort... irgendein Wort... und ich werde Euch beweisen, dass der Ursprung dieses Wortes griechisch ist!"
Und ja, laut Gus Portokalos stammt selbst das japanische Wort „Kimono“ aus dem Griechischen. :)

„Der Mann ist der Herr, aber die Frau hat das Sagen und sie kann den Herrn in jede Richtung zerren."
Maria Portokalos weiß ganz genau, wie sie ihren Mann manipulieren kann. Er muss einfach nur immer glauben, dass alles seine Idee war. ;)

„Wie, er mag kein Fleisch? Na, dann mache ich eben Lamm!“
P.S.: Tante Voula hat tatsächlich noch immer keine Ahnung, was ein Vegetarier eigentlich is(s)t!

In der Fortsetzung geht der verbale Schlagabtausch in die nächste Runde, denn auch Toulas Teenager-Tochter Paris ist nicht auf den Mund gefallen:
„Dann komm' ich halt mal zu spät, aber das ist kein Auslöser für 'ne abrupte, katastrophale Welle im Raum-Zeitkontinuum. Und, ja. Vier dieser Wörter kommen aus dem Griechischen.“

Gesprächswert85%
Mit Material vonAIM, Universal Pictures