Howard Carpendale: In meinem Leben bleibt nichts mehr ungesagt

Howard Carpendale: In meinem Leben bleibt nichts mehr ungesagt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Seit über 50 Jahren steht Howard Carpendale schon auf der Bühne. Bis Anfang April nächsten Jahres ist er noch mit seinem aktuellen Album "Wenn nicht wir" auf Tour. In Neue Post (EVT 08.11.) spricht der Sänger offen wie nie.

Jeden Abend singt der Schlagerstar vor Tausenden von Menschen seine Hits - und bleibt dabei ganz entspannt: "Lampenfieber hatte ich noch nie. Ich bin immer gut vorbereitet. Und gebe mir bei jedem Konzert so viel Mühe, als sei es mein letztes." Der Gedanke an die eigene Endlichkeit beschäftigt den Sänger: "Es lässt sich nicht vermeiden, dass wir eines Tages diese Erde verlassen werden. Wie oft gehen Menschen, ohne Wichtiges ausgesprochen zu haben? Deswegen bleibt in meinem Leben nichts mehr ungesagt! Ich versuche schon seit einigen Jahren, den Menschen in meinem Umfeld zu sagen, wie wichtig sie für mich sind. Ich rede mit meiner Familie und Freunden sehr viel über das, was ich denke", so Howard.

Seit über 30 Jahren ist Donnice (61) die Frau an seiner Seite. "Wir waren nie glücklicher als jetzt", sagt Howard Carpendale. Er weiß, mit wie viel Glück er gesegnet ist: "Mein Leben ist zwar eine Achterbahn. Aber ich erlebe eine schöne Zeit!"

Gesprächswert76%
Mit Material vonots