Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
©

Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Vom Dschungel aufs Tanzparkett! Wenn "Let's Dance" in die neue Tanzsaison startet, freut SIE sich auf die sportliche Herausforderung: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki ist unsere Nummer 14 im Kampf um den Titel "Dancing Star 2019". Gemeinsam mit 13 tanzwilligen Prominenten erfährt sie live in der großen Kennenlern-Show am Freitag, 15. März ab 20.15 Uhr, mit wem sie in den nächsten Wochen übers Parkett wirbeln darf. Das sind die 14 Promizänzer der 12. Staffel von "Let's Dance":

Dschungelkönigin Evelyn Burdecki (30): "Ich bin so unfassbar glücklich und on fleek! Let's Dance ist mein Traum. Dass ich diese Chance bekomme, kann ich immer noch nicht glauben! Ich werde die Hüften schütteln, das Tanzbein schwingen und um die tolle Jury um den strengen Llambi ringen. Let's Dance! Ich raste aus!"

Designerin Barbara Becker (52): "Normalerweise denke ich zu viel und tanze zu wenig. Das Tanzen aber von einem echten Profi zu lernen und dabei die Liebe zur Musik mit Technik und Disziplin zu verbinden, ist für mich eine besondere Herausforderung, fernab meiner comfort zone und meiner immer zu hohen Erwartungen an mich. Let’s Dance 2019 - ich freue mich drauf!“

Moderatorin Nazan Eckes (42): "Für mich ist die Teilnahme bei Let's Dance doppelt aufregend. Weil ich die Show vor neun Jahren moderiert habe und weil ich das erste Mal in meinem Leben selbst vor einer Jury stehen werde. Sonst kenne ich ja immer nur die andere Seite. Das fühlt sich vor der ersten Sendung sicher verrückt an, aber ich freue mich darauf."

Sängerin Ella Endlich (34): "Ein Wunsch geht in Erfüllung. Ich bin Teilnehmerin bei Let's Dance. Auf der Bühne bei meinen eigenen Shows liebe ich es Freestyle zu tanzen. Tanzen ist für mich der Ausdruck von Freiheit und Leidenschaft. Zum ersten Mal bin ich herausgefordert, diese Gefühle in Standardtänzen umzusetzen und bin sehr gespannt, wie mir dies mit meinem Partner gelingt. Die Freude am Tanzen steht allerdings vor dem Ehrgeiz."

GZSZ-Schauspielerin Ulrike Frank (49): "Schon als Mädchen habe ich mir gewünscht, wie Cyd Charisse in einem atemberaubenden Kleid mit Fred Astaire übers Parkett zu schweben. Let's Dance ist die Chance, meinen Kindheitstraum wahr zu machen. Wobei ich mächtig Respekt vor der körperlichen und mentalen Aufgabe habe, aber no risk, no fun, also ab auf die Tanzfläche."

Sängerin und DJane Kerstin Ott (36): "Das Tanzen ist für mich eine ganz neue Erfahrung und ich freue mich schon darauf in verschieden Rollen schlüpfen zu können. Ich glaube, Let's Dance wird mir so richtig Spaß machen."

Leichtathletin Sabrina Mockenhaupt (38): "Seit es Let’s Dance gibt, war es schon immer mein Traum, in dieser Show mittanzen zu dürfen. Es wird jedoch eine riesige Herausforderung für mich, da ich zwar Rhythmus im Blut habe, aber absolut ungern die Führung aus der Hand gebe, genau wie beim Laufen. Let’s Dance ist das perfekte Format für mich, um in eine andere Welt abzutauchen und die weibliche Seite in mir zu entdecken und zu leben! Auf jeden Fall bin ich #mockivated."

Moderator & Comedian Oliver Pocher (40): „Professionelles Tanzen zu lernen ist die beste Gelegenheit um eines Tages bei Helene Fischer zu punkten.“

Influencer / Social Media Star Lukas Rieger (19): "Ich freue mich sehr auf die Herausforderung Let's Dance. Ich bin sehr dankbar, professionelles Tanztraining zu bekommen und mein Können jede Woche erneut beweisen zu müssen. Auf dieser Reise werde ich viel über mich lernen und darauf freue ich mich. Außerdem weiß ich, dass meine Mama und meine Oma vor dem Fernseher sitzen werden und die sollen natürlich stolz auf mich sein."

Schauspieler Jan Hartmann (38): "Die Teilnahme bei Let's Dance ist eine komplett neue Erfahrung für mich, die physisch und psychisch meine Grenzen definieren wird. Das wird 'ne geile Zeit! I'm ready to Rumba."

Designer Thomas Rath (51): "Vom Laufsteg aufs Tanzparkett und vor einem Millionenpublikum zu tanzen- davon habe ich schon immer heimlich geträumt. Mir wird ganz schwindelig, wenn ich nur daran denke, aber ich bin mir sicher, Let's Dance wird eine sehr aufregende Zeit. Darauf freue ich mich in diesem Jahr ganz besonders."

Profi-Handballer "Pommes" Pascal Hens (38): „Ich war ja schon immer mehr der Freestyle Dancer in der Disco. Ich befürchte, da muss ich mich jetzt wohl etwas umstellen. Das wird eine riesige Herausforderung bei Let’s Dance. Gibt’s bei Standardtänzen eigentlich Regeln?“

Schauspieler & Kampfkunst-Meister Benjamin Piwko (38): "Ich möchte ein Vorbild für alle sein, die gehörgeschädigt sind. Ich möchte zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man an sich glaubt und es einfach versucht – egal, ob man hört oder nicht. Man muss nicht hören können um Musik und Tanz erleben und genießen zu können!"

Comedian Özcan Cosar (37): "Als Comedian bringe ich Menschen mit Worten zum Lachen, als Tanzpaar müssen wir das ohne Worte schaffen. Ich bin sehr gespannt auf meine Tanzpartnerin und alles, was ich von ihr und der hoffentlich langen Zeit bei Let's Dance lernen kann. Eins ist sicher, egal wie weit ich komme, es wird eine spannende und aufregende Zeit!"

Wer hat den Rhythmus im Blut? Wer ist ein echtes Naturtalent und bringt die Tanzschuhe zum Glühen? Wer tanzt sich am Ende der Showreihe mit Fleiß und Charme in die Herzen der Zuschauer? Und wer wird „Dancing Star 2019“? Die Sendetermine im Überblick: "Let's Dance – Wer tanzt mit wem? Die große Kennenlern-Show" live am Freitag, 15. März 2019, 20.15 Uhr. Anschließend zwölf Live-Shows "Let's Dance", freitags, 20.15 Uhr.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.


Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
1 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
2 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
3 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
4 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
5 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
6 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
7 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
8 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
9 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
10 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
11 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
12 / 13
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
Bild zu Let's Dance 2019: RTL bestätigt offiziell die Kandidaten
13 / 13
Gesprächswert83%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel