Pastewka: Staffel 9 Start steht kurz bevor
©

Pastewka: Staffel 9 Start steht kurz bevor

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Preisgekrönte Kultcomedy in gewohnter Chaos-Manier: Pastewka startet in die neunte Staffel. Ab dem 25. Januar können sich Prime-Mitglieder auf zehn neue Folgen des Prime Originals freuen. Vor rund einem Jahr hat die Comedyserie ein fulminantes Comeback bei Amazons Video-Streaming-Service Prime Video gefeiert. Jetzt geht es für Bastian Pastewka da weiter, wo die letzte Staffel geendet hat – im Chaos...

Nach seiner spektakulären Geburtshilfe für Baby Mafalda eben noch der Liebling der Nation, kommt es für Bastian (Bastian Pastewka) gleich wieder dick: Ex-Freundin Anne verweigert sich hartnäckig allen Annäherungsversuchen, die exorbitanten Hotelkosten des Neu-Singles haben das Ersparte aufgefressen und außer Charity-Dinner mit Anke Engelke und abstrusen Hugo Egon Balder Shows gibt‘s für den ehemals beliebtesten Komiker Deutschlands nichts zu tun. Bastian braucht eine Aufgabe. Und die kommt in Form eines Serienangebots: Bastian soll die Hauptrolle in einer neuen Arztserie übernehmen. Als die ausgerechnet am Arbeitsplatz von Anne gedreht wird, sagt Bastian sofort zu. Bastian Pastewka, der Arzt dem die Frauen vertrauen? Wohl eher nicht.

Erneut ist das Stamm-Ensemble um Bastian Pastewka, inklusive Sonsee Neu (Wilsberg, Die Kanzlei) als seine Ex-Freundin Anne, Matthias Matschke (Professor T., Polizeiruf 110) als Bastians Halbbruder Hagen, Bettina Lamprecht (Südstadt, Bettys Diagnose) als ungeliebte Nachbarin und Schwägerin Svenja Bruck, Cristina do Rego (Unter Gaunern, Rockstars zähmt man nicht) als Hagens Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer (heute-show, Ein Fall für zwei) als Volker Pastewka und Sabine Vitua (Axolotl Overkill, Frauenherzen) als Bastians Managerin Regine Holl mit dabei.

Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel