Sankt Maik: Dritte Staffel bestätigt
©

Sankt Maik: Dritte Staffel bestätigt

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Derzeit läuft bei RTL die zweite Staffel von "Sankt Maik" mit Daniel Donskoy ("Tatort", "Victoria") als falscher Pfarrer. Bereits vor Staffelende kann nun eine frohe Botschaft verkündet werden: Die eigenproduzierte RTL-Dramedy geht in eine dritte Staffel!

Philipp Steffens, RTL-Bereichsleiter Fiction: "Wir freuen uns sehr, dass wir bereits vor Staffelfinale die dritte Staffel 'Sankt Maik' beauftragen. Wir nehmen all unsere Formate selbstkritisch unter die Lupe, um uns stetig zu optimieren. Wir wollen die Zuschauer signifikant über Senderschnitt verfangen. Das schaffen wir noch nicht ganz und stellen uns dieser großen Herausforderung. Wir stecken uns und unseren Partnern hohe Ziele. 'Sankt Maik' hat uns von Anfang an überzeugt. Wir haben erst mit Vivien Hoppe, dann mit Antonia Rothe-Liermann herausragende Headautorinnen, wir haben starke Produzentinnen als Partner und ein leidenschaftliches Team, die Entwicklung der Figuren fesselt uns, und Daniel Donskoy bringt das Format zum Leuchten. Zudem hat 'Sankt Maik' in kürzester Zeit eine überzeugende Markenstärke sowie eine überaus starke Performance bei unserem Streaming-Dienst TVNOW entwickelt. Wir glauben an dieses besondere Potenzial, das wir noch weiter ausbauen werden."

Heute Abend, um 21:15 Uhr strahlt RTL die fünfte Folge der zweiten Staffel (10 Folgen) aus. Darin gründen die Brüder Maik (Daniel Donskoy) und Kevin (Vincent Krüger) auf dem Papier eine Fake-Firma, die den angeblichen Schädlingsbefall beseitigen soll. So wollen die beiden fett abkassieren. Denn der Plan nach Panama auszuwandern, ist immer noch aktuell. Aber auf einmal geht alles schief: der Bistumsverwalter will einen Vor-Ort-Termin bei der "Firma" machen…

"Sankt Maik" ist eine Produktion der UFA FICTION GmbH im Auftrag von RTL. Schon mit der ersten Staffel der Serie baute die Mediengruppe RTL Deutschland ihr Ultra-HD-Engagement aus. Auch die neuen Folgen werden in UHD-Qualität, kombiniert mit High-Dynamic-Range (HDR), verfügbar sein.

Gesprächswert90%
Mit Material vonRTL

Ähnliche Artikel