VG Wort Zählpixel

Spongebob Schwammkopf: Keanu Reeves überraschend im neuen Kinofilm dabei

 
 

Seit SpongeBob sein Ananas-Haus in Bikini Bottom bezogen hat, weicht sein über alles geliebtes Haustier, Schnecke Gary, nicht von seiner Seite: Rosa-blau-grün, kultiviert, eloquent und mit vollem Namen Gary B. Schneckerich gerufen, ist er ein treuer Begleiter. Doch eines Tages wird SpongeBob gelbgrün vor Schreck, denn Gary ist plötzlich verschwunden.

Mit seinem besten Kumpel Patrick macht er sich auf nach Atlantic City, einer versunkenen Stadt im Meer, wo er Gary im Schloss des undurchsichtigen Bösewichts König Poseidon vermutet. Beim Versuch, in das Schloss einzubrechen, werden die beiden von dem König der Meere und seinen Wächtern erwischt. Poseidon würde mit den Eindringlingen gerne kurzen Prozess machen, aber da hat er die Rechnung ohne die heldenhaften Bewohner von Bikini Bottom gemacht ... denn die unternehmen alles, um ihre Freunde zu retten.

Regie führt bei SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG mit Tim Hill (Drehbuch „Der SpongeBob Schwammkopf Film“) ein echter SpongeBob-Experte, der seit 1999 für die TV-Serie SpongBob arbeitet. Gemeinsam mit dem Storyteam vom Kinokassenerfolg „SpongeBob Schwammkopf 3D“ – Jonathan Aibel und Glenn Berger – sowie mit Michael Kvamme (Drehbuch Kurzfilm „Winchester Palace“) zeichnet Hill auch für das Drehbuch des neuesten Schwammabenteuers verantwortlich. Produziert wurde der Film von Ryan Harris („The LEGO® Batman Movie“).

Knallgelb, komisch und kultig wie kein zweiter Schwamm: SpongeBob ist wieder da! Und mit ihm ein origineller und liebenswerter Kinospaß, der ab 28. Mai 2020 über die deutschen Leinwände schwappt. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden aus Bikini Bottom und überraschenden Cameos, die den schillernden, schrägen Kosmos von SPONGEBOB SCHWAMMKOPF: EINE SCHWAMMTASTISCHE RETTUNG zum Überlaufen bringen. Den Trailer haben wir hier für euch im Player. 

  • REGIE Tim Hill
  • DREHBUCH Tim Hill
  • DEUTSCHE STIMMEN Santiago Ziesmer (SpongeBob), Fritz Rott (Patrick Star), Jürgen Kluckert (Mr. Krabs), Cathlen Gawlich (Sandy Cheeks) u. v. m.
  • PRODUZENT Ryan Harris
  • BASIEREND AUF DER ERFOLGSSERIE „SpongeBob Schwammkopf“ von Stephen Hillenburg
  • Kinostart: 28. Mai 2020
© FILM.TV|News
 
 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg
Gesprächswert: 96%
Mit Material von PureOnline