Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
©

Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Thailand, Perle Asiens. Doch vor der Traumkulisse Phukets lässt in dieser Promi-WG der Zoff nicht lange auf sich warten... Désirée Nick, Ronald Schill, Bastian Yotta, Claudia Obert, Janine Pink, Tobias Wegener, Carina Spack, Ennesto Monté, Eva Benetatou und Matthias Mangiapane gehen bei "Promis unter Palmen" ab Mittwoch, 25. März 2020, 20:15 Uhr, für den Gewinn von 100.000 Euro an ihre Grenzen - und an die ihrer Mitstreiter.

60 Kameras, die in alle Winkel und Abgründe blicken, spektakuläre Challenges: Wer hier ins Schwimmen kommt, dem droht der Untergang, denn jede Woche verbannen die Gewinner einen Verlierer aus der Villa. In der Zwischenzeit bleibt viel Raum für Zwischenmenschliches. Bewunderung, Hass, Lästereien, Spaß, Genuss, Schonungslosigkeit.

Kurz nach Einzug ist "Richter Gnadenlos" Ronald Schill jedenfalls schon in Flirtlaune, an Eva Benetatou gerichtet: "Du hast lachende Augen! Woher muss man dich kennen? Du bist bestimmt im deutschen Fernsehen eine ganz große Nummer!" Große Augen machen hingegen Ex-"Promi Big Brother"-Traumpaar Janine Pink und Tobias Wegener, die erstmals seit der Trennung aufeinander treffen. Janine Pink: "Da ging mir kurz der Puls! So ist das im Leben - man sieht sich immer zweimal - wir eben hier." Nicht ganz so cool nimmt es der sonst so coole Tobi Wegener auf: "Am liebsten würde ich wieder nach Hause!"

Schon in Folge eins sind die zehn Promis vor allem nicht nur unter sondern vor allem auf der Palme, verbal wird ordentlich ausgeteilt, allen voran "die spitzestes Zunge der Nation", "La Nick": Désirée Nick über Eva Benetatou: "Eva ist ein Püppchen - aber für ein richtiges Püppchen ist sie nicht hübsch genug. Für mein Empfinden ist sie recht banal." ...über Bastian Yotta: "Er ist ein Großmaul. Man merkt beim Yotta, dass er nie in einem Teamsport war. Der Yotta könnte bei mir in die Lehre gehen." ...über Claudia Obert: "Wenn man sie als Highsociety-Lady bezeichnet, liegt man 100 Prozent daneben. Das ist sie nun wirklich nicht. Sie ist eine anstrengende Person." ...über Carina Spack: "Auf den ersten Blick finde ich sie ein bisschen billig." ...über Janine Pink: "Ich finde es doll, dass die zu ihrem Dialekt steht. Ich glaube, die ist ganz schön ausgekocht." ...über Matthias Mangiapane: "Er ist unterhaltsam. Ich glaube aber, dass er auch wirklich eine Bitch werden kann. Die Haare trägt er wie Kim Jong Un." ...über Ronald Schill: Er war Innensenator und zweiter Bürgermeister der Hansestadt Hamburg und fristet nun sein Dasein in einer brasilianischen Favela unter mehr oder minder Kriminellen - da muss man ja mit allen Wassern gewaschen sein." ...über Ennesto Monté: Lachen konnte ich mit Ennesto, weil er so herrlich abgefucked ist. Mit solchen Leuten komme ich immer klar. ...über Tobi Wegener: "Er hat ein sehr angenehmes Wesen. Ich habe immer zu ihm gesagt: 'Tobi, wenn ich doch nur drei Wochen jünger wäre.'"

Die Spielregeln bei "Promis unter Palmen":

  • In jeder Folge werden durch ein heiteres Geschicklichkeitsspiel zwei Teamkapitäne ermittelt (Folge eins: "Dino, rette deiner Eier"*)
  • Die Teamkapitäne stellen ihre Teams in jeder Folge neu zusammen, somit sind in jeder Folge neue Teamkonstellationen möglich.
  • Das anschließende Teamduell (Mix aus Geschicklichkeit, Intelligenz, Mut, Sportlichkeit, Folge eins "Ab ins Körbchen!"*) entscheidet in jeder Folge über Sieg oder Niederlage.
  • Die Teamkapitäne sind automatisch eine Runde weiter.
  • Der Teamkapitän des Verliererteams muss zwei Promis seines Teams nominieren.
  • Das Gewinnerteam entscheidet einzeln in der direkten Konfrontation, welcher der beiden nominierten Promis die Villa sofort verlassen muss.
  • Der Sieger von "Promis unter Palmen" gewinnt 100.000 EUR.

*Erläuterung der Spiele gibt's in unserer Bilder-Galerie unter diesem Text. Dort stellen wir euch auch die Promis vor, die bei der Sendung mitmachen und zeigen euch die Villa, in der sie für die Sendung leben.

Die Villa - oder wie Bastian Yotta sagt: "Voll die geile Hütte":

  • Beste Strandlage mit Meerblick in Phuket
  • Wohnfläche Villa innen 400m² auf zwei Etagen
  • Wohnfläche Außenbereich mit Garten, Terrasse, Pool (17x7m),
  • Outdoor-Küche ca. 1.000m²
  • 60 Kameras

"Promis unter Palmen" online: Sowohl auf sat1.de als auch auf den Social-Media-Plattformen des Senders wird die Show umfangreich begleitet. Auf IGTV wird YouTuberin Raffa ("Raffas Plastic Life") in ihrer Show "Raffas Recap" die Geschehnisse aus der Villa Revue passieren lassen und spitzzüngig kommentieren.

Den offiziellen Podcast zur SAT.1-Show "Promis unter Palmen" liefern Dr. Elena Gruschka und Max Richard Leßmann von "Niemand muss ein Promi sein", deutschlands erfolgreichster Promi-Podcast. Nach jeder Folge "Promis unter Palmen" erscheint eine Episode des Podcasts, in dem die beiden scharfzüngig die Ereignisse in der thailändischen Villa kommentieren und einordnen. "Promis unter Palmen", sechs Folgen, produziert von Endemol Shine Germany, ab Mittwoch, 25. März 2020, um 20:15 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

Kapitänsspiel: Dino, rette deine Eier
Kapitänsspiel: Dino, rette deine Eier
Die Männer treten im T-Rex-Kostüm, die Frauen im Diplodocus-Kostüm gegeneinander an. Auf dem Spielfeld befinden sich fünf große Nester in einem Kreis. Auf dem Spielfeld sind 25 farbige Dino-Eier verteilt, auf deren Unterseite sich die Namen der spielenden Promis befinden. Jedem Promi sind fünf Eier zugewiesen. Ziel ist es, als Schnellster seine fünf Dino-Eier zu finden und diese ins eigene Nest zu befördern. Der jeweils schnellste weibliche und männliche Promi wird Kapitän. Das Spiel wird solange gespielt, bis alle Eier in den Nestern liegen.
1 / 23
Teamspiel: Ab ins Körbchen
Teamspiel: Ab ins Körbchen
Die Teams (jeweils fünf Promis) treten im direkten Duell gegeneinander an. Das Spiel besteht aus jeweils einem Holzbalken und einem Korb an einem Seil. Das gesamte Team muss im Korb fünf mal die Seite wechseln. Die Teams wählen die Reihenfolge der Promis im Korb selbst aus. Im besagten Körbchen sitzend, müssen sich die Promis mit dem Seil über den Balken ziehen. Je mehr Promis die andere Seite erreicht haben, desto mehr Promis können den Korb ziehen. Haben alle Spieler eines Teams die andere Seite erreicht, geht es wieder zurück. Das Team, das zuerst fünf Mal vollständig die Seite wechselt, gewinnt.
2 / 23
Désirée Nick (63)
Désirée Nick (63)
„La Nick“ ist die Mittlerin zwischen Trash und Hochkultur. Die spitzzüngige Diva aus Berlin war bereits Dschungelkönigin, Promi-Single und glitt im Scheinwerferlicht über die Eisfläche bei „Dancing on Ice“. Désirée Nick ist eine taffe, scharfsinnige, wortgewandte Frau, die ihr gefühltes Alter mit „39 Jahre plus Mehrwertsteuer“ beschreibt. Sie analysiert sehr gerne Menschen – und schießt dabei auch mal über das Ziel hinaus. Nur selten hat sie Mitgefühl mit anderen. Vor allem, wenn sie merkt, ihr Gegenüber kann ihr nicht das Wasser reichen ... „Es gibt keine Zeit zu verlieren, denn ich habe einen Ruf zu verteidigen. Unter diesem Aspekt muss ich von Anfang an auf 150 Prozent gehen.“
3 / 23
Matthias Mangiapane (36)
Matthias Mangiapane (36)
Matthias, der Mann an der Seite von Hubert Fella, lebt in Hammelburg und liebt das Leben vor der Kamera. Der Reality-Star und sein Mann scheuen sich auch nicht, sich in der Öffentlichkeit zu zoffen. Und dem Ärger über andere wird ebenfalls gerne via Klatschblätter ordentlich Luft gemacht. Kurz: Bei der Dramaqueen ist immer was los, aber wehe dem, der sich mit ihr anlegt!
4 / 23
Ennesto Monté (44)
Ennesto Monté (44)
Der Schlagersänger, der durch alles bekannt geworden ist – u.a. als Ex-Verlobter von Helena Fürst – nur nicht durch seine Musik! Dennoch hat der Hesse mit serbischen Wurzeln immer wieder ein paar Asse im Ärmel, um bei seinem Bekanntheitsgrad nachzuhelfen: Liebesspiele am EC-Automaten, skurrile E-Bay-Aktionen für eine heiße Nacht mit ihm sowie eine dreifache Penisvergrößerung.
5 / 23
Claudia Obert (58)
Claudia Obert (58)
Neben der Suff-Randale im Flieger und Sex gegen Geld, kennt man die Hamburger Luxus Lady auch aus „Promi Big Brother“. Mit ihrem eigenen Modelabel „Claudia Obert“, ihrem ausgeprägten Schuhtick und ihrem Motto: „Life is a party!“ kann Claudia Obert nicht so schnell vergessen werden und man lernt sie entweder zu lieben oder zu hassen – das wird auch in „Promis unter Palmen“ nicht anders sein.
6 / 23
Janine Pink (32)
Janine Pink (32)
Schluss mit Hornhautraspeln! Von der medizinischen Fußpflegerin zur Soap-Ikone. Die Leipzigerin gewann 2019 „Promi Big Brother“ – und zum ersten Mal in der Geschichte hatte sich im TV-Container ein Promi-Liebespaar gefunden: Janine und Tobi Wegener. Doch nach dem gemeinsamen Liebesurlaub in Dubai folgt das Aus! Entsprechend groß dürfte die „Freude“ über das überraschende Wiedersehen bei „Promis unter Palmen“ sein ... „Als ich Tobi sah, ging mir kurz der Puls …“
7 / 23
Ronald Schill (61)
Ronald Schill (61)
Ronald Schill, bekannt als „Richter Gnadenlos“ sowie aus Formaten wie „Promi Big Brother“ (2014), wollte hoch hinaus. Seine steile Karriere als Richter, Gründer der „Schill-Partei“ und zweiter Bürgermeister und Innensenator in Hamburg ging schnell zu Ende. Ein Kokain-Skandal und vorbei war es mit der Polit-Karriere von Schill. Er wanderte vor 15 Jahren nach Rio aus und fand ein neues Hobby: Die Jagd nach neuen Eroberungen …
8 / 23
Carina Spack (23)
Carina Spack (23)
2018 buhlte der Reality-Star um die TV-Rose – vergebens, und auch in paradiesischer Umgebung wollte es nicht klappen. Doch das Party Girl aus Recklinghausen gibt nicht auf – vielleicht klappt es bei „Promis unter Palmen“. Chancen hat Carina mit ihrer direkten, zielstrebigen Art, die auch nicht mit ihren Reizen geizt, bestimmt!
9 / 23
Tobias Wegener (26)
Tobias Wegener (26)
Vom Maler und Lackierer aus Velbert zu „Dr. Love“. Tobi strahlt mit seiner ehrlichen, herzlichen, liebevollen und etwas naiven Art. In der letzten „Promi Big Brother“-Staffel imponierte er mit seinem Astralkörper nicht nur der Damenwelt insgesamt, sondern Janine Pink im Speziellen. Doch das Glück zerbrach schon nach kurzer Zeit. Er trennte sich von ihr, eine mediale Schlammschlacht folgte. „Wir haben keinen Kontakt mehr.“ Bis jetzt …
10 / 23
Bastian Yotta (43)
Bastian Yotta (43)
Bescheidenheit war in Bastian Yottas, der eigentlich Bastian Josef Gillmeier heißt und aus Landshut kommt, Wortschatz nicht vorhanden – entsprechend präsentierte er sich in TV-Formaten wie „Die Yottas!“ (ProSieben) frei nach der Devise „Klotzen statt kleckern“ mit Luxus-Fuhrpark und 14.000 Quadratmeter Villa. Doch vor drei Jahren änderte sich das alles radikal – Villa weg, Autos weg! Heute fährt er Fahrrad und engagiert sich für Obdachlose!
11 / 23
Eva Benetatou (27)
Eva Benetatou (27)
„I always get what I want“ – und wenn mal nicht, dann wird sich eben gerächt. Kaum verwunderlich, dass bei Eva Zickenkrieg an der Tagesordnung steht. Die Düsseldorferin kennt man aus der letzten „Promi Big Brother“-Staffel. Ihre Leitsätze: Fake-Handtaschen sind ein No-Go! Wenn ich Schampus will, dann gibt es Schampus! Mit Jungs komme ich besser klar!
12 / 23
Die Villa der „Promis unter Palmen“
Die Villa der „Promis unter Palmen“
Kameras vor Ort: 60
13 / 23
Die Villa der „Promis unter Palmen“
Die Villa der „Promis unter Palmen“
Wohnfläche Villa auf zwei Etagen: 400m²
14 / 23
Die Villa der „Promis unter Palmen“
Die Villa der „Promis unter Palmen“
Wohnfläche Außenbereich mit Garten, Terrasse, Pool (17x7m) und Outdoor-Küche: ca. 1.000m²
15 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Beste Strandlage mit Meerblick in Phuket
16 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Vorgarten und Rondell: 450m²
17 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
18 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
19 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
20 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
21 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
22 / 23
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
Bild zu Promis unter Palmen: So assi war Promi-TV noch nie
23 / 23
Gesprächswert91%
Mit Material vonOTS

Ähnliche Artikel